Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 248501

Klinikum Bielefeld gem. GmbH Teutoburger Str. 50 33604 Bielefeld, Deutschland http://klinikumbielefeld.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Dittmar +49 521 5812081

Geburtshilfestation Babytown des Klinikums Bielefeld jetzt bei Facebook

Seit Mitte März ist das das Klinikum Bielefeld nun beim sozialen Netzwerk Facebook aktiv. Knapp 200.000 mal wurden die Seiten bislang unter http://www.facebook.com/klinikumbielefeld angeklickt

(lifePR) (Bielefeld, )
Seit Mitte März ist das das Klinikum Bielefeld nun beim sozialen Netzwerk Facebook aktiv. Knapp 200.000 mal wurden die Seiten bislang unter http://www.facebook.com/... angeklickt. Der Erfolg der Seite hat das Klinikum Bielefeld bewogen nun eine weitere Seite ins mediale Rennen zu schicken. Seit Ende August ist die Geburtshilfestation Babytown des Klinikums nun mit einer eigenen Facebook Seite zu entdecken: http://www.facebook.com/... .

Zu finden ist die Seite auch über die Internetseite des Klinikums Bielefeld unter: http://www.klinikumbielefeld.de/... .

Das Babytown Team unter der Leitung von Prof. Dr. med. Joachim Volz und der Oberärztin Dr. Martina Störmer hat sich vorgenommen via Facebook über den Alltag und die Arbeit auf der Geburtshilfestation zu berichten.

Deutschlandweit sind mittlerweile ca. 200 Krankenhäuser auf den rasant fahrenden Social Media Zug aufgesprungen. Das Klinikum Bielefeld nutzt neben Facebook auch den Mikro Blog Twitter seit einiger Zeit recht erfolgreich. Nun hat das Klinikum Bielefeld eine weitere Facebook Präsentation online gestellt. In der Bielefelder Krankenhauslandschaft ist das Unternehmen damit Vorreiter.

Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Ziel des Social Media Auftrittes ist es, neue Zielgruppen im Internet zu erschließen.

Weltweit ist eine halbe Milliarde Menschen bei Facebook aktiv, die Hälfte davon schaut jeden Tag vorbei. Heute schon hat Facebook Google vom Platz eins der meistbesuchten Websites verdrängt. Und längst diskutieren auf der Facebook Seite nicht mehr nur die Studierenden. Auch die Eltern werden neugierig - schließlich kann man auf Facebook so allerhand erfahren.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.