„Über Gänge“ – Kunstausstellung mit Vernissage und Auktion am 24. Juni 2006 im Olgahospital

Unter Mitwirkung von Prof. Dr. h.c Lothar Späth und Wieland Backes

Viel Prominenz hat sich zu einer außergewöhnlichen Ausstellung mit Vernissage und Auktion am 24. Juni 2006 im Olgahospital angesagt. Von der Mukoviszidose-Ambulanz des Olgahospitals initiiert, werden an diesem Tag Werke von betroffenen Kindern und Jugendlichen sowie von freien Künstlern zugunsten des Grundschultreffs der Mukoviszidose-Ambulanz gezeigt und versteigert. Die Ambulanz betreut derzeit 140 erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Programm startet um 10.30 Uhr mit Musik der FESSH-Band unter der Leitung von Prof. Dr. Greulich mit anschließender Eröffnungsfeier um 11.00 Uhr im Hörsaal des Olgahospitals. Im Mittelpunkt steht dabei eine Gesprächsrunde rund um das Thema Mukosviszidose mit Berichten von Patienten und den Leiterinnen des Grundschulfreffs, moderiert von Nachcafe-Moderator Wieland Backes. Nach einer Führung durch die Ausstellung in Haus 3, 4. OG, versteigert ab 12.30 Uhr Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. h.c. Lothar Späth als Auktionator die Exponate. Die Ausstellung endet um16.30 Uhr.