Highspeed und in Echtzeit - Hotelrenovierung in Perfektion

Komplettrenovierung des Marriott Hotel Champs-Elysees, Paris - im Bad findet die KLUDI ADLON auf den Waschtischen Ihre stilistische Bestimmung

Wer Dienstleister für Dienstleistungsunternehmen wie z.B. die Hotellerie ist, steht jeden Tag aufs Neue vor der Herausforderung, die Prozesse seiner Leistungen zu überprüfen und jedes einzelne Glied der Wertschöpfungs-kette zu perfektionieren. Denn in diesem Wirtschaftsbereich ist Zeit Geld. Unter Umständen viel Geld - sehr viel Geld. Selten können und wollen die Betreiber von Hotels ihre Häuser für Monate schließen oder den Gästen die Begleiterscheinungen einer Renovierung zumuten. Oft verzeichnen Stadthotels, dessen ganzjährige Öffnung ein absolutes Muss im immer schwieriger werdenden Kampf um die Auslastung ist, einen hohen Renovierungsrückstand. Häuser werden unmodern und ungeliebt - Buchungsrückgänge und damit Gästeverlust ist die Folge.

Mit seinem neu eingeführten STR® (Shortest Time Renovation) - Konzept für Komplettlösungen hat sich der Renovierungsspezialist Tenbrink der Heraus-forderung in der Hotellerie gestellt. Mittels STR® führt der Generalunternehmer Renovierungen in absoluter Rekordzeit, hochwertig und präzise durch. Der Mehreinsatz von Ressourcen und eine Verdichtung der Planungsstruktur für bis zu 30 Einzel-gewerke verkürzt die Prozesse und sorgt für die reibungslose wie zeitsparende Koordination einzelner Renovierungs-aufgaben. Tenbrink Geschäftsführer Hubert Thesker sagt: "Mit diesem Konzept läuft eine Hotel-renovierung präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und die mit dem STR® Konzept verbundenen höheren Kosten rechnen sich besonders bei stark frequentierten Hotels aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit der Zimmer und kürzen Ausfallzeiten". Die fast lautlose und störungsfreie Renovierung wird von den Stammgästen meist erst bemerkt, wenn sie ihr 'altes Zimmer' wieder belegen - sie wissen das Engagement ihres Hotels zu schätzen. Das Marriott Hotel Champs-Elysees, Paris, ist eines der ersten Häuser, das von Tenbrink in nur 98 Tagen nach dem STR® Konzept renoviert wurde.

191 Zimmer, 3 exklusive Suiten inkl. Bäder und dazugehörige Hotelflure: Von oben nach unten, Etage für Etage, Zimmer für Zimmer - zeitgleich wurde demontiert, aus- und umgebaut, renoviert und restauriert. Maurer und Maler in der einen Ecke, Installateure und Innenaustatter, Elektriker und Techniker in der anderen. Die Etagen konnten termingerecht und reklamationsfrei bezogen werden. In Rekordzeit verwandelten die 'Professionals in Renovation' - das in die Jahre gekommene Luxushotel in ein elegantes Business-Hotel mit Wohlfühl-garantie. Auch die Bäder wurden mit viel Gespür für das Design und die Atmosphäre längst vergessener Tage rundum erneuert. Auf den Waschtischen fand die Bad-Armatur ADLON von Kludi ihre stilistische Bestimmung. Mit Kreuzgriff, 6kant Facettenschliff und wertvollen Porzellan Intarsien liegen die Renovierungs-spezialisten goldrichtig.

Projekt : Marriott Champs-Elyssée Paris, 191 Zimmer, 3 Suiten. Investitionssumme € 5 Mio., Abschluss 29. Mai 2009

Tenbrink : International tätige Unternehmensgruppe, Standort Stadtlohn,160 eigene Mitarbeiter, 45 Mio. Euro Umsatz in 2008, die mit 80% aus dem Geschäftsfeld Hotel generiert wird KLUDI: Waschtisch-Armatur KLUDI ADLON, chrom, 6kant-Facettenschliff, Porzellan Intarsien