Bereits im letzten Jahr präsentierte K.M.E. mit VERSIO eine neue, konsequent nach portablen Anforderungen entwickelte Serie. Nun wurde diese mit digital-aktiven Systemen und weiteren passiven Komponenten komplettiert.
VERSIO VSS 15 ist eine vollständig digitale Systemeinheit mit integriertem 15" Subwoofer und drei Class D Endstufen (1 x 750 W + 2 x 500 W) mit digitalem Signalprozessor 24 Bit / 48 kHz bei sensationellen 26 kg Leichtgewicht. Erstmals wird das analoge Eingangssignal durch intelligente 24 Bit AD-Wandler direkt in der Eingangsstufe digitalisiert und bleibt konsequent bis zur Verstärkung in den Class D Endstufen in digitaler Form erhalten. Die neue Technologie vermeidet Wandlungsverluste, erhöht den nutzbaren Dynamikbereich und erreicht eine noch bessere Klangqualität durch präzisere Wiedergabe des Audiosignals.
Aus einer VSS 15 und zwei Tops VL 8 entsteht das DSP gesteuerte aktive PA System VERSIO SD 3 für Entertainer und mobile DJs. Die SD 3 klingt durch die neue digitale Technologie bei allen Lautstärkepegeln ausgewogen, druckvoll und transparent. Die Bedienung über das Navigationspad mit LCD Display ist komfortabel und einfach. Es können Factorypresets abgerufen oder eigene Klangeinstellungen in Userpresets abgespeichert werden. Das Standard Set mit 1.750 W Leistung ist flexibel erweiterbar.
Des weiteren zeigte K.M.E. eine kleines Set-up des PANO Line Array Systems mit dem Cardioid-Subwoofer QCB 318 und den Line Source Units QL 906.
Mit der Präsenz konnte K.M.E. seinen Bekanntheitsgrad auf dem chinesischen Markt weiter steigern, was nicht zuletzt auch dem ausgezeichneten Support durch das Team von Dragon Studio (Hong Kong) Stage Technology Ltd. zu verdanken ist. Die innovativen Produkte und die professionelle Präsentation lockten zahlreiche potentielle Kunden aus der ganzen Welt, hauptsächlich aus dem Asien-Pazifik Raum und Südamerika. Interessenten bekamen die Möglichkeit eine Live-Demonstration der Versio Systeme in einem Karaoke Club der berühmten Diskothek Richy im Chaoyang District zu erleben.