Story Box-ID: 520149

knAppTELIER

Eine Komposition aus Kunst, Handwerk und Leidenschaft

(lifePR) (Wesenberg, )
Leidenschaft, Liebe zum Detail und der Mut, die Anforderungen an die eigene Person hochzustecken, sind der Schlüssel zur Perfektion. Ein Stück dieser findet sich im mecklenburgischen Wesenberg in Gestalt von Familie Knapp. Mit Leidenschaft, Frohsinn und Lebensfreude gründete Andrea Knapp 2014 ihr "KnApptelier". Es ist die Liebe zur Malerei, mit der es ihr gelingt immer wieder grandiose Kunstwerke zu zaubern. Vielleicht ist es aber auch die Ungezwungenheit einer autodidaktischen Künstlerin, die ihren Werken jene Feinheit, Tiefe und Bewegung gibt, die sie wiederum so einzigartig machen.

Kunst, das Geschick sich optisch Ansprechendes schon lange vor der Realisierung vorstellen zu können und die Zielstrebigkeit selbst die kleinsten Details zu berücksichtigen, liegen in Wesenberg offenbar in der Familie. Seit über 30 Jahren ist Georg Knapp im Baudesign tätig. Mit seinem Unternehmen Baudesign Knapp übernimmt er in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zahlreiche Aufgaben, die angefangen vom Fliesenlegen über Gabionenzäune bis hin zu aufwendigen Klinkerarbeiten reichen. Hochwertigkeit ist eines der obersten Ziele, dem sich das Baudesign Knapp widmet. Auch bei höchstem Aufwand konzentriert sich das Unternehmen auf die Umsetzung von purer Präzision. Es ist handwerkliches Geschick, das seit Jahren schlichtweg zu den größten Stärken des kleinen mecklenburgischen Betriebs gehört.

Wie eng Baudesign und Kunst beieinander liegen und wie gut beide Komponenten verschmelzen können, beweist Familie Knapp mit einer wahrhaft außergewöhnlichen Idee. Neben klassischen Gemälden finden sich die Bilder von Andrea Knapp auch auf Fliesen. Mit modernster Technik werden Fliesen mit den Gemälden von Andrea Knapp verziert. Die edel bedruckten Fliesen können schließlich von der kompetenten Hand ihres Mannes auf Wunsch im heimischen Badezimmer oder einem anderen Raum verlegt werden.

Unter dem Titel "1. Kunst-Diverse 2014 Mirow" findet am 16. November 2014 die Eröffnung der ersten Ausstellung mit Werken von Andrea Knapp statt. Gemeinsam mit 3 weiteren Künstlern zeigt Frau Knapp bis zum 8. Februar 2015 eine Auswahl ihrer Werke. Die Vernissage der außergewöhnlichen Winterausstellung beginnt am 16. November um 16 Uhr. Ergänzend bietet Andrea Knapp Jung und Alt die Möglichkeit in Workshops eigene Kunstwerke zu kreieren. Mit ihrer offenen und fröhlichen Art gelingt es ihr, die künstlerische Ader, die in jedem schlummert, zu wecken. So räumt Sie beispielsweise im Rahmen von Kindergeburtstagen bei ihren Workshops im Kaffeehaus Kittendorf in Mirow kleinen Künstlern die Chance ein, Großartiges zu schaffen. Abgerundet wird das Angebot vom KnAppTELIER durch die individuelle Schaufenstergestaltung, mit der es Andrea Knapp gelingt, einen wahren Eyecatcher zu schaffen.

KnAppTELIER

knAppTELIER

Ausgehend von Wesenberg in Mecklenburg-Vorpommern widmet sich Familie Knapp mit den beiden kleinen Firmen KnAppTELIER und Baudesign Knapp Kunst und Handwerk. Seit 2014 besteht mit dem KnAppTELIER ein kleines Kunstatelier, in dem sich Andrea Knapp der Malerei und damit ihrer großen Leidenschaft widmet. Seit über 30 Jahren ist Georg Knapp mittlerweile im Baudesign tätig und schafft es mit Präzision ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten