Am zweiten Tag standen dann vor allem die neuen Premium-Produkte Vertigo, Vantouro und Vancentro im Mittelpunkt des Interesses. Zusätzlich hatten die Gäste die Möglichkeit, im Rahmen der angebotenen Werksbesichtigungen einen Blick in die Manufaktur zu werfen und die Prozesse zur Fertigung eines BavariaCamp-Kastenwagens kennenzulernen. Sehenswert sind nicht nur die individuell gefertigten Produkte, sondern auch das benachbarte Kloster Andechs. Deshalb stand am Nachmittag ein Ausflug auf den heiligen Berg auf dem Programm, wo die Teilnehmer benediktinische Brautradition und klösterliche Gastfreundschaft am eigenen Leib erfuhren durften. Den Abschluss des diesjährigen BavariaCamp-Kundentreffens bildete die Irish Folk Band "Mothers Pride", die am Abend für stimmungsvolle Musik sorgte. Ein Mitglied der Gruppe ist passenderweise auch stolzer Besitzer eines BavariaCamp-Modells Marino. Zu später Stunde setze man sich dann nochmals gesellig am Lagerfeuer zusammen, um mit Mitarbeitern des Herstellers zu fachsimpeln und Ideen und Anregungen für mögliche Neuentwicklungen auszutauschen.
Seit Juli letzten Jahres gehört die Marke BavariaCamp zum Knaus-Tabbert-Konzern und komplettiert mit seinen Premium-Produkten neben den Fahrzeugen der Marken Weinsberg und Knaus das wachsende Marktsegment für Kastenwagen. Auf dem bevorstehenden Caravan Salon in Düsseldorf Ende August wird BavariaCamp seine neuen Modelle für die Saison in Halle 12 am Stand A51/02 ausstellen.