Ansprechpartner:in Herr Stefan Diehl +49 8583 21300

Botschafterin Malaysias ehrt Knaus Tabbert: KNAUS BOXDRIVE 600 XL überzeugt auch in Asien

Ihre Exzellenz Datin Paduka Dr. Adina Kamarudin, Botschafterin Malaysias, übergibt Innovationspreis an Knaus Tabbert Vorstände

Über hohen Besuch und eine ehrenvolle Auszeichnung freut sich Knaus Tabbert: Zur diesjährigen Händlertagung im niederbayerischen Bad Griesbach würdigte Ihre Exzellenz Datin Paduka Dr. Adina Kamarudin, die Botschafterin Malaysias in Deutschland, den KNAUS BOXDRIVE als technologisch fortschrittlichsten und luxuriösesten Campervan Malaysias.

Auf der Bühne freuten sich die Knaus Tabbert Vorstände Wolfgang Speck (CEO), Werner Vaterl (COO) und Gerd Adamietzki (CSO) über die wichtige Auszeichnung aus den Händen der Botschafterin. Über den Preisträger war im Rahmen der Malaysia Commercial Vehicle Expo 2024 entschieden worden, die im Mai stattgefunden hatte. Mit dem KNAUS BOXDRIVE entschieden sich die asiatischen Caravaning-Experten für einen betont innovativen Campervan auf Basis des dynamischen MAN TGE Chassis. Das erfolgreiche Modell zählt auch hierzulande zu den Bestsellern seines Segments.

Für Knaus Tabbert markiert dieser Preis eine weitere bedeutende internationale Anerkennung der Entwicklungs- und Produktionsleistung. Anlässlich der Übergabe äußert sich Wolfgang Speck (CEO) wie folgt: “Für uns markiert diese Auszeichnung der technologischen Exzellenz des KNAUS BOXDRIVE einen wichtigen Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Insbesondere der asiatische Markt verspricht für einen betont innovativen Produzenten, wie es Knaus Tabbert ist, spannende Chancen für die zukünftige Entwicklung und den Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Daher freuen wir uns sehr über den Besuch Ihrer Exzellenz Datin Paduka Dr. Adina Kamarudin, der Botschafterin Malaysias in Deutschland. Dass sie uns persönlich den Preis im Rahmen diesjährigen Knaus Tabbert Händlertagung überreicht hat, empfinden wir als außergewöhnliche Ehre und werten es als starkes Zeichen für eine künftige Entwicklung unseres Engagements in Malaysia.”

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2023 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der digitalen Vermietmarke RENT AND TRAVEL einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro und produzierte mit über 4000 Mitarbeitern mehr als 30 000 Freizeitmobile.