Kein geringeres Fahrzeug als den ebenfalls neu vorgestellten Eurostar hat sich die Knaus Tabbert GmbH für die Präsentation der innovativen Digitaldrucktechnologie ausgesucht. Das neue Wohnwagen-Flaggschiff der Marke Knaus vereint zukunftsweisende Technologie mit innovativem Design und setzt Akzente in der Caravan-Branche. Gleiches erwartet der Hersteller auch von der neuartigen Seitenwandgestaltung: "Individualisierung spielt in Zukunft eine zentrale Rolle für die Besitzer von Reisemobilen und Wohnwagen", sagt Giovanni Marcon, Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH. "Mit 'Freedom of Design' wollen wir dem Kunden heute schon zeigen, wo die Reise in Sachen Design und Optik hingehen kann. Deshalb ist es auch durchaus denkbar, diese neu gewonnene Gestaltungsfreiheit für Seitenwände sowohl auf andere Marken aus unserem Konzern als auch auf unsere Reisemobile auszuweiten." Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den neuen Knaus Eurostar mit 3D-Seitenwandoptik zu bestellen. Die Auslieferungen beginnen dann im Sommer 2013.
Alle Caravan- und Reisemobilneuheiten präsentiert die Knaus Tabbert GmbH während der Messe CMT in Stuttgart vom 12. bis zum 20. Januar 2013 in Halle 1 und Halle 5.
Über Euramax Coated Products BV
Euramax Coated Products ist ein Aluminium-Bandbeschichtungsspezialist, der die Freizeitfahrzeugindustrie als Partner für Blechmaterial seit mehr als 40 Jahren beliefert. Mit 300 Mitarbeitern und Produktionsstätten in den Niederlanden und Großbritannien fokussieren wir uns auf hochwertige, maßgeschneiderte und innovative Lösungen in vorlackiertem Aluminium. Nach der Einführung von metallischen Farben im Jahr 2003 und weiß-metallischen Farben 2010, folgt jetzt der Einsatz von "Freedom of Design". Dabei handelt es sich um eine pflegeleichte und langlebige Lackierung in Automobiloptik, die als einzigartiges Designprodukt neue Maßstäbe in der Reisemobil- und Wohnwagenindustrie setzten wird.