Die Premiere des neuen Knaus Eurostar - automotiv-sportliches Exterieur
Das absolute Highlight der diesjährigen CMT-Präsentation von Knaus Tabbert ist der neue Eurostar. Als "Reisemobil im Caravan" vereint er automotives Design mit zukunftsweisender Technologie. Das neue Flaggschiff ist speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen von technikorientierten Kunden konzipiert, die ihr Fahrzeug intensiv nutzen und dabei sehr viel Wert auf individuelle Ausstattung legen. Der sportliche Charakter des Exterieurs wird vor allem durch die eigens entwickelten LED-Heckleuchten mit glimmenden Elementen geprägt. Diese weiterentwickelte Generation der Leuchten wird zukünftig auch ein prägendes Element weiterer Knaus-Baureihen sein. Darüber hinaus verfügt der Eurostar über schlagzähe, dreidimensional verformte Kunststoffteile, sowie einen Kofferraum, in dem alle wichtigen Anschlüsse integriert sind (Frischwasser, 230V). Passend zum automotiven Auftritt sind die Kurbelstützeneinlässe sowohl im Bug als auch im Heck in hochwertige Chromspangen eingefasst.
Funktional-technisches Interieur mit umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten
Das Interieur ist funktional technisch geprägt. In den Knaus Caravan Funktionsboden sind sowohl Abwassertank, als auch das Autarkpaket integriert. Dadurch ergibt sich ein tiefer Schwerpunkt für beste Fahreigenschaften. Darüber hinaus bietet zum Beispiel die Küche speziell beim Eurostar 590 FUS die größten Küchenauszüge, die jemals in einem Caravan realisiert worden sind. Das gediegene Möbelkonzept wird durch ergonomisch geformte Sitzpolster in der Sitzgruppe abgerundet. Außerdem bietet der Eurostar umfangreiche Ausstattungsvarianten für die individuellen Wünsche der Kunden. Das neue Knaus Aushängeschild bei den Caravans wird in drei Grundrissen (500 EU, 500 FU und 590 FUS) ab Frühsommer 2013 bei autorisierten Händlern erhältlich sein.
Neuer Sport Style in fünf Grundrissen
Die Seitenwände in Hammerschlagblech beim Sport Style sind mit einer zusätzlichen Sondermodell-Beklebung versehen. Im Inneren zeichnet sich der sportlich kompakte Caravan durch seine solide Verarbeitung aus. Die Möbeloberflächen sind in Samt-Ulme gehalten, gleiches gilt für die Dickkante bei den Tisch- und Küchenoberflächen. Die Küche ist darüber hinaus serienmäßig mit Schichtstoff verarbeitet. Der umfangreich ausgestattete Sport Style wird in den fünf Grundrissen 400 LK, 450 FU, 500 EU, 500 QDK und 580 QS angeboten. Die Preise der verschiedenen Sport Style Grundrisse liegen bei 12.790 Euro (400 LK), 14.390 Euro (450 FU), 15.590 Euro (500 QDK, 500 EU) und 18.190 Euro (580 QS). Alle Modelle können ab sofort bei autorisierten Knaus-Händlern käuflich erworben werden.
Jubiläum der Marke Knaus im Mittelpunkt der Reisemobil-Ausstellung
Seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert existiert die Marke Knaus auch bei den Reisemobilen und vereint seither Innovation und Sportlichkeit mit funktionalem Design. Nach der erfolgreichen Einführung des Traveller 1988 stehen zum Jubiläum mit dem Sun TI 650 LF und dem Sun TI 700 LEG als "Celebration 25 Years"-Sondermodelle zwei aktuelle Top- Reisemobile aus dem Knaus-Sortiment auf der CMT in Stuttgart bereit.
Die beiden Sondermodelle sind umfangreich ausgestattet und verfügen unter anderem serienmäßig jeweils über 15 Zoll Alufelgen, Aufbautür mit Fenster, Stoßfänger vorne mit LED Tagfahrlicht in Wagenfarbe, 25 Jahre Signet außen, elektrische Markise, Tempomat, "Celebration 25 Years"-Lederausstattung und Lederlenkrad. Das Sondermodell Knaus Sun TI 650 LF wird angeboten zu einem Preis von 63.790 Euro, das Sun TI 700 LEG Sondermodell kostet 65.990 Euro. Kunden dürfen sich bei den beiden "Celebration 25 Years"-Fahrzeugen auf einen Preisvorteil zwischen ca. 9.000 Euro beim 650 LF und ca. 9.500 Euro beim 700 LEG freuen. Beide Sondermodelle werden ab Ende Februar 2013 auf den Handelsplätzen verfügbar sein.