Insgesamt folgten 38 Wohnwagenbesitzer im Alter zwischen 20 und 82 Jahren aus ganz Deutschland und den Niederlanden der Einladung im T@B-Forum (www.tab-forum.de). Nach und nach belegten die kultigen und bunten Wohnwagen die größere der beiden Wiesen, die vom Campingplatzbesitzer (Familie Christ) für die Zusammenkunft vorbereitet wurde. Bis in den späten Freitagabend hinein trafen die T@B-Gespanne ein, wobei auch die teilweise langen Anfahrtswege aus Itzehoe, Berlin, Hof oder auch aus den Niederlanden kein Hindernis darstellten.
Wie immer gab es auch in diesem Jahr kein vorgeschriebenes Programm. Untertags wurden spontan Fahrradtouren unternommen und am Abend traf man sich an einer immer länger werdenden Tafel zum Grillen und interessanten Gesprächen. Die meist diskutiertesten Themen waren vor allem Reiseziele und komfortabel ausgestattete Campingplätze. Es wurden aber auch kreative Umbau-Ideen ausgetauscht, um den Komfort des Wohn-Ei's noch zu erhöhen. Bis tief in die Nacht saßen die Caravaner ums Lagerfeuer versammelt, spielten Gitarre und sangen dazu.
Zum zehnten Geburtstag der MarkeT@B hatte sich auch der Hersteller eine kleine Überraschung ausgedacht. Allen Teilnehmern schenkte die Knaus Tabbert GmbH Polo-Shirts und Schlüsselbänder, die auch gleich übergestreift wurden. Das Highlight war jedoch ein großer Geburtstagskuchen, der am Samstagnachmittag per Kurier angeliefert wurde.
Das Fazit der Teilnehmer und des Forum-Administrators, Achim Drees, lautet daher unisono: "Es war wieder superschön! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Danke an die Organisatoren, Helfer und die Firma Knaus Tabbert."
Weitere Eindrücke vom Jubiläumstreffen sowie die illustre Historie der Kult-Marke hat Knaus Tabbert auf Facebook hinterlegt, zu finden unter www.facebook.com/tabme.de.