- aktive Marktkonsolidierung und Erschließung neuer Märkte im Fokus
- enge Abstimmung der beiden Partner Knaus Tabbert und Morelo
- Realisierung von Synergievorteilen
- Entwicklung innovativer Produkte
Der niederländische Investor HTP forciert sein Engagement im Markt für Freizeitfahrzeuge und treibt die angestrebte Marktkonsolidierung weiter aktiv voran: Durch die Beteiligung an der Morelo Reisemobile GmbH entsteht zusammen mit der Knaus Tabbert GmbH eine schlagkräftige Allianz im Bereich der Reisemobile. Ziel der neu formierten Gruppe ist es, durch die Realisierung von Synergieeffekten bei der Entwicklung gemeinsamer Produkte strategische Wettbewerbsvorteile zu generieren. Als weiteres Ziel dieser Zusammenarbeit wurde die Erschließung neuer Märkte in Europa definiert.
Über HTP
Die niederländische Investmentgesellschaft HTP ist auf die Übernahme, Restrukturierung und Konsolidierung von Unternehmen in erfolgskritischen Situationen spezialisiert und hat in diesem Bereich einen um-fassenden und bewährten Track Rekord. HTP konzentriert sich auf Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von 100 bis 500 Mio. Euro. Die größten Unternehmen im vollständigen Besitz von HTP sind Knaus Tabbert und Geiger Automotive in Deutschland sowie die niederländische NEM B.V. Alleine mit diesen drei Unternehmen kommt HTP auf einen kombinierten Umsatz von rund 800 Millionen Euro und etwa 2500 Mitarbeiter.
Über Morelo Reisemobile GmbH
Morelo wurde im Februar 2010 gegründet. Einziger Gesellschafter ist derzeit Jochen Reimann, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markt für Luxus-Reisemobile verfügt. Das junge Unternehmen am Standort Schlüsselfeld hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Zugewinn von wesentlichen Marktanteilen innerhalb weniger Jahre eine führende Position im Markt für Reisemobile der Luxusklasse einzunehmen.