Der jüngere Bruder von Formel-1-Star Sebastian Vettel war nach dem Zieleinlauf beim Highlight der Saison außer sich vor Freude: „Es ist ein tolles Gefühl, dass ich bei meinem ersten 24-Stunden-Rennen auf Anhieb so eine super Platzierung erreicht habe. Dazu noch auf der legendären Nordschleife samt Grand-Prix-Strecke! Das war die ultimative Herausforderung fürs Team, die Fahrer und das Auto. Auch nachts war ich vorher noch nie Rennen gefahren. Ich danke meinen Fahrerkollegen und dem gesamten GetSpeed Performance-Team. Sie haben alle einen tollen Job gemacht. Ich hatte mir das bescheidene Ziel gesetzt, anzukommen, deshalb übertrifft dieses Ergebnis alle Erwartungen!“
KNAUS ist Hauptsponsor des Teams GetSpeed Performance, das mit drei 550 PS starken Mercedes-AMG GT3 beim Langstrecken-Klassiker in der Eifel (20. bis 23. Juni) an den Start gegangen war. Mit seinen Teamkollegen Luca Ludwig (30), Philip Ellis (26, Großbritannien) und Jules Szymkowiak (23, Niederlande) hatte Vettel bereits im Qualifying überzeugt: Die Startnummer 18, lackiert in den bayerischen Farben Weiß und Blau samt KNAUS-Schriftzügen, -Logos und Markenclaims auf der Karosserie ging von einem hervorragenden 14. Platz ins Highlight der Nürburgring-Saison. Im freien Training am Donnerstag lag das Auto noch auf Rang 33, doch das Team steigerte sich furios.
Als fairer Sportsmann gratulierte Vettel dem Siegerteam. „Das Audi Sport Team Phoenix auf dem R8 LMS (Pierre Kaffer, Frank Stippler, Frédéric Vervisch, Dries Vanthoor) hat völlig verdient gewonnen. Die Mannschaft hat über das ganze Rennwochenende die größte Konstanz gezeigt. Meinen Glückwunsch!“ Wie Vettel und sein Team ließen sich auch die Sieger von den zahlreichen Unfällen nicht aus dem Konzept bringen.
Übrigens: Nicht nur auf den Besucherplätzen der „Grünen Hölle“ und anderer Rennstrecken zählen Reisemobile und Wohnwagen von Knaus Tabbert zum vertrauten Bild, sondern auch im Fahrerlager. Fabian Vettel reist im komfortablen KNAUS L!VE WAVE 650 MX zur Rennstrecke. „Und zwischen meinen Rennläufen freue ich mich auf das kuschelige Bettchen in meinem Knausi“, sagt der 20-jährige Heppenheimer. „Vor allem nach einem harten 24-Stunden-Rennen tun Ruhe und Entspannung im KNAUS L!VE WAVE 650 MX richtig gut. Und eine längere Urlaubstour mit meinem Knausi möchte ich bei Gelegenheit natürlich auch noch machen!“
*vorläufiges Endergebnis