Ansprechpartner:in Frau Lily Passberger +49 8583 21355

WEINSBERG an der Spitze der ADAC GT Masters: Meisterschaft und mehrere Rekorde für das Team Kalender/Seppänen

Landgraf Motorsport gewinnt die dritte Saison in Folge

● Sieg mit Mercedes-AMG GT3 im markanten WEINSBERG-Look
● Mit 16 Jahren ist Tom Kalender jüngster Champion
● Elias Seppänen (Finnland) verteidigt seinen Titel

Großes Aufsehen erregte auf dem Hockenheimring das jüngste Fahrerduo aller Zeiten: Der erst 16-jährige Tom Kalender und Elias Seppänen (20, Finnland) sichern sich ihren Fahrertitel in der Rennserie ADAC GT Masters. Der aus Hamm/Sieg stammende Kalender geht aktuell in die 11. Klasse eines Gymnasiums und hat das Abitur im Blick – doch schneller ging es mit dem Gewinn der ADAC GT Masters Rennserie im über 550 PS starken Mercedes-AMG GT3 im markanten WEINSBERG-Look.

Mit seinem Cockpit-Partner, dem Finnen Elias Seppänen (20), der sogar als Titelverteidiger antrat, fuhr Kalender in dieser Saison ganz nach vorne. Am Ende genügte den beiden Sportlern im Finalrennen der diesjährigen Serie auf dem Kurs in Hockenheim ein dritter Platz, um die 2024er Saison als Sieger zu beenden.

Großen Jubel gab es auch beim erfahrenen Team Landgraf Motorsport aus dem rheinland-pfälzischen Gensingen: Sie verbuchen bereits ihre dritte Fahrermeisterschaft in Folge. Voll des Lobs sind auch die beiden Champions. “Die Landgraf-Mannschaft hat großartig gearbeitet und uns immer ein hervorragendes Auto bereitgestellt“, resümiert Tom Kalender.

Über diesen Erfolg freut sich auch Gerd Adamietzki, Vertriebsvorstand der Knaus Tabbert AG: “Wir gratulieren den beiden jungen Fahrern des von WEINSBERG unterstützten Mercedes-AMG GT3 zu ihrer wahrlich beeindruckenden Leistung. Dass Knaus Tabbert mit seinem Engagement die beiden auf ihrem Weg zur Meisterschaft der ADAC GT Masters begleiten konnte, hat uns viel Freude bereitet.”

Am vergangenen Wochenende war auch die DTM in ihr letztes Rennen der Saison 2024 gegangen. Für KNAUS war in dieser Saison der Brite Jack Aitken (29) gestartet. Er bestritt mit einem 608 PS starken Ferrari 296 GT3 des Teams Emil Frey Racing die Saison, leicht am prominenten KNAUS Schriftzug auf blauem Grund zu erkennen. Nach einem fulminanten Start im Frühjahr beendete der erfahrene Rennfahrer die DTM 2024 auf Platz 8. Damit sicherte er sich eine Position in der extrem eng gestaffelten Top Ten dieser schnellen, spannenden Serie, die Fans mit ihren heißen Duellen und minimalen Zeitdifferenzen in ihren Bann zieht.

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2023 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der digitalen Vermietplattform RENT AND TRAVEL einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro und produzierte mit über 4000 Mitarbeitern mehr als 30.000 Freizeitmobile.

Mehr Informationen: www.knaustabbert.de