- Knaus Tabbert AG rollt europaweite Kampagne aus
- Erwartete Gesamtreichweite: 300 Millionen Kontakte
- Beratung von Einsteigern steht an zentraler Stelle
- Kunden profitieren von starken Aktionen der Produktmarken
- Handel im Fokus: „OPEN DEALER DAYS“ plus Werbeoffensive kompensieren entgangene Messen
Knaus Tabbert steckt mit dieser innovativen Offensive neue Dimensionen in der Branche ab. Das Unternehmen mit Sitz im niederbayerischen Jandelsbrunn rechnet mit einer Gesamtreichweite von etwa 300 Millionen Kontakten. Caravaning ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und exakt diese adressiert die breit ausgerollte Aktion, die neue Maßstäbe setzt. Sie weist insbesondere Einsteigern den direkten Weg zur wichtigen, oft jedoch fehlenden Orientierung in diesem nicht nur für Laien unübersichtlichen Markt. Das Interesse aus dieser Gruppe ist aktuell nochmals deutlich gewachsen.
Dazu Gerd Adamietzki, Vorstand und CSO der Knaus Tabbert AG: „Gerade jetzt ist Präsenz in den Medien wichtiger denn je. Wir wollen mit dieser spektakulären Werbeoffensive – die zeitgleich in Europa läuft – den vielen Interessenten und potenziellen Neukunden Orientierung geben und sie über unsere starken Produktmarken sowie die Innovationskraft von Knaus Tabbert noch besser informieren.“
Knaus Tabbert: In den Märkten präsent – und auf allen Kanälen
Zum Umfang der Aktion zählen prägnante 30-Sekunden-Spots, die nicht nur prominent vor den TV-Hauptnachrichten der großen Kanäle platziert werden. Dazu kommen Printanzeigen in allen wichtigen Fach- und Publikumsmedien, ergänzt von gezielter Out-of-Home-Werbung mit Großplakaten an stark frequentierten Straßen sowie massiver Ausspielungen in allen relevanten Online- und Social-Media-Kanälen. “Wir sind Urlaub” lautet die schlagkräftige Hauptzeile der Aktion (www.wir-sind-urlaub.com)*, die Anfang Mai 2021 startet und mit den “OPEN DEALER DAYS” vom 7. bis 13. Juni 2021 ihren Höhepunkt findet. Die teilnehmenden Händler beraten in ganz Europa vor Ort, sofern möglich. Darüber hinaus bieten sie eine ausgeklügelte Form der digitalen Produktberatung über Messenger- und Video-Apps an, um allen Interessenten, die nicht vor Ort sein können, sämtliche Vorzüge einzelner Modelle so umfassend und lebendig vorstellen zu können, wie es bislang nur eine persönliche Begegnung ermöglichte. Die Kampagne wird, so die Kalkulation, pro Händler rund 250.000 Views generieren. Ein äußerst attraktives Plus erwartet Kunden beim Kaufpreis: Bis zu 19.824 Euro sparen sie im Rahmen der Aktion “Wir sind Urlaub” bei Sondermodellen. Sie profitieren außerdem von zahlreichen Ausstattungs-Highlights, und Interessenten haben die Chance, zwei Wochen Urlaub als Hauptpreis und 9x1 Wochenende in einem Wohnmobil zu gewinnen.
Mit KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und der Vermietmarke RENT AND TRAVEL nehmen fünf Marken unter dem Dach von Knaus Tabbert an dieser groß angelegten Offensive teil. “Wir sind Urlaub” steht dabei als Versprechen für einen freien, selbstbestimmten und sicheren Urlaub – Begriffe, die im Jahr 2021 wichtiger sind und höher bewertet werden denn je zuvor. Mit der zeitlichen Platzierung im Mai 2021 gelingt Knaus Tabbert zudem eine Punktlandung: Während die Impfkampagne in vielen Regionen an Fahrt gewinnt und Reisen zu immer mehr Zielen wieder möglich werden, wächst die Lust auf Caravaning in der Bevölkerung nochmals spürbar an. Genau in diesem Moment sendet Knaus Tabbert mit eindrucksvoller Präsenz auf allen Kanälen. Und falls Corona-bedingt die OPEN DEALER DAYS in einzelnen Ländern oder Regionen ausfallen sollten, wird Knaus Tabbert flexibel darauf eingehen.
* www.wir-sind-urlaub.at
www.wir-sind-urlaub.ch