Story Box-ID: 49482

PLAION GmbH Lochhamer Str. 9 82152 Planegg / München, Deutschland http://www.plaion.com
Ansprechpartner:in Michael Zolna +49 89 24245148
Logo der Firma PLAION GmbH
PLAION GmbH

Shaun das Schaf: D3Publisher und Koch Media ebnen Shaun den Weg auf die Bildschirme deutscher Nintendo DS™-Spieler

(lifePR) (Planegg, )
D3Publisher und Koch Media kündigen heute die Veröffentlichung von Shaun das Schaf als Videospielumsetzung der erfolgreichen Zeichentrickserie für Nintendo DS™ an.

Spieler kommen im Verlauf des Spiels in den Genuss, den Protagonisten der populären Zeichentrickserie Shaun das Schaf, bei seinem alltäglichen Treiben zu begleiten. Der verschmitzte und neugierige Shaun lebt mit seiner Schafherde, weiteren Tieren sowie ei-nem Bauern auf einem idyllischen Bauernhof. In der Zeichentrickserie, die vom renom-mierten und Oscarpreis gekrönten Studio Aardman Animation (u.a. Wallace & Gromit) kreiert wurde, legen die Schafe ein menschliches Verhalten an den Tag und kehren lediglich dann in ihr tierisches Verhaltensmuster zurück, wenn sie vom Bauern beobachtet werden. Dieser soll nicht alles über sie wissen... Gekennzeichnet durch viel Situationskomik, Slapstick und viele Anspielungen auf Filmklassiker, versteht es die Serie auch ohne Worte vollends mit ihrem einzigartigen Stil zu überzeugen. Die Zeichentrickserie Shaun das Schaf wurde bereits in über 150 Länder verkauft und erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Seit April 2007 wird die Serie bei KI.KA und ARD ausgestrahlt.

D3Publisher und Koch Media verhelfen dem beliebten Schaf in Kürze auf den Nintendo DS(TM) und somit auch zu noch mehr Fans und zu einer noch größeren Beliebtheit bei groß und klein.

Features:

- Gameplay und Umgebungen basieren auf aktuellen Episoden und geben den einzi-gartigen Humor der Serie wieder
- Drei verschiedene Spielmodi: Story-Modus, Minigame-Modus, Sammelmodus
- Verschiedene Minigames und Belohnungen können frei gespielt werden
- Erschaffen vom Oscarpreis gekrönten Studio Aardman Animations

Shaun das Schaf für Nintendo DS™ erscheint voraussichtlich am 26. September 2008.

Zum Produkt:

Produkt: Shaun das Schaf
Genre: Adventure
Plattform: Nintendo DS™
Publisher: D3Publisher of Europe Ltd.
Vertrieb: Koch Media Deutschland GmbH
Veröffentlichung: 26. September 2008
USK: tbc

Über D3Publisher of Europe Ltd.
D3Publisher of Europe Ltd. ist eine Niederlassung von D3Publisher mit Hauptsitz in Tokio. Der strategische Fokus von D3Publisher of Europe liegt auf lizenzierten und originalen Titeln von Third-Party-Entwicklern mit Ausrichtung auf den Massenmarkt und Spielebegeisterte. D3Publisher of Europe wird Software für PC und alle wichtigen Spielekonsolen wie z.B. Game Boy® Advance, Nintendo GameCube™, Nintendo DS, PlayStation®, PlayStation®2 Computer Entertainment System, PSP™ Portable Entertainment System und die Xbox® von Microsoft vertreiben und verlegen. Um weitere Informationen über D3Publisher of Europe und die Produktpalette zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www.d3p.co.uk

PLAION GmbH

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten