Story Box-ID: 45527

PLAION GmbH Lochhamer Str. 9 82152 Planegg / München, Deutschland http://www.plaion.com
Ansprechpartner:in Michael Zolna +49 89 24245148
Logo der Firma PLAION GmbH
PLAION GmbH

Tour de France 2008 - Der offizielle Radsport-Manager

Erster Trailer sowie neue Screenshots ab sofort verfügbar

(lifePR) (Planegg, )
Focus Home Interactive, Cyanide Studio und Koch Media veröffentlichen heute den ersten offiziellen Trailer sowie 9 neue Screenshots zum in Kürze erscheinenden Titel Tour de France 2008 - Der offizielle Radsport-Manager - eine perfekte Gelegenheit für Fans des Spiels sowie alle Radsport-Liebhaber sich einen genauen Eindruck vom Spiel zu verschaffen.

Die diesjährige Spielversion kann mit einer stark verbesserten Renngrafik aufwarten, darunter ein neues Beleuchtungssystem, aufwändigere und detailreichere Streckenumgebungen sowie realistischere Fahrermodelle und -animationen. Der Managementaspekt bietet mit seinen neuen Funktionen noch mehr Spieltiefe und Realismus. Und als wäre das nicht genug, können Sie zum ersten Mal - wie auch im Trailer zu sehen - rasante Bahnrennen fahren!

Spieler schlüpfen in die Rolle des sportlichen Leiters und übernehmen dabei für eines der 65 offiziellen Rennteams alle Aufgaben einer professionellen Radsportsaison. Bei der Führung eines Spitzenteams müssen alle wichtigen Entscheidungen, z.B. in puncto Mann-schaftsaufstellung, Renntaktik, Fahrertransfers, Training, Finanzen oder Entdeckung aufstrebender Jungtalente selbst getroffen werden.

Selbst während der 180 3D-Echtzeitrennen - darunter die berühmte und perfekt umgesetzte Tour de France 2008 - liegt es in des Spielers Hand, die perfekte Rennstrategie durch die Kombination spezieller Taktiken, Angriffe, Versorgungsaktionen, Führungsarbeit, Schutz des Kapitäns usw. zu finden. Unzählige Anweisungen und Aktionen während des Rennens sorgen für ein Höchstmaß an Spannung und Abwechslung.

Dank all dieser Features ist die ohnehin schon für ihre hohen qualitativen Ansprüche geschätzte "Radsport Manager"-Reihe in ihrer diesjährigen Version das spielerische Highlight in der virtuellen Welt des Profiradsports.

Die wichtigsten Features:
- Nehmen Sie an den hochkarätigsten internationalen Wettbewerben teil und bestreiten Sie bis zu 180 Rennen in Echtzeit (Rundfahrten und Klassiker).
- Übernehmen Sie die sportliche Leitung der bekanntesten Profiteams und treffen Sie Ihre Wahl aus 65 offiziellen Radsportmannschaften und 1.600 Fahrern.
- Erleben Sie erstmalig spektakuläre Bahnrennen wie Sprint, Keirin und Ausscheidungsrennen hautnah mit.
- Inklusive Renneditor zum Erstellen und Tauschen eigener 3D-Etappen.
- Spielen Sie alleine und/oder im Mehrspielermodus gemeinsam mit bis zu 20 Spielern über Internet oder Netzwerk.

Den ersten offiziellen Trailer sowie 9 neue Screenshots zu Tour de France 2008 - Der offizielle Radsport-Manager finden Sie auf folgendem FTP:

ftp.kochmedia.com
presse_de
Suzute
/Tour_ de_ France_ 2008/

Sowie auf dem Koch Media-Presse-Server unter:

Auch auf der offiziellen Website von Tour de France 2008 - Der offizielle Radsport-Manager können Sie den Trailer ansehen:

Tour de France 2008 - Der offizielle Radsport-Manager ist ab 20. Juni 2008 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die PC- und PSP-Version liegt bei 39,99 Euro.

About Focus Home Interactive

Founded in 1996, Focus Home Interactive is a French publishing and distribution company based near Paris, France. Known for the diversity, quality and originality of its catalogue, Focus now publishes and distributes many of its titles throughout Europe and also world-wide in both boxed retail and digital distribution formats. The last five years have been very successful for Focus in France, with many of its PC licenses becoming top-sellers. Focus has also published several original titles, including the adventure game Runaway, the renowned Cycling Manager and the much-loved TrackMania. The coming months will be exciting and full of surprises with the release of high-quality games such as Blood Bowl, TrackMania DS, Runaway: A Twist of Fate, Sherlock Holmes and sport games dedicated to major events such as the America's Cup or the Tour de France.

About Cyanide Studio

Cyanide is a French game development studio, based in the Paris region. It currently employs forty people. Best known for its sport management sims Cycling Manager and Pro Rugby Manager, Cyanide broke the mold in the heroic-fantasy universe with its 2004 release of Chaos League, Loki and currently works on the video game adaptation of Games Workshop's famous board game: Blood Bowl.

PLAION GmbH

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und den USA. www.kochmedia.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten