Der internationale Designpreis wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen.
Die hochkarätige Jury aus Vertretern führender europäischer Design- Fachmagazine honorierte die effektvolle Umsetzung des außergewöhnlichen Arbeitsbuchs mit Bleistift, Dialogkarten und Blanko- Seiten für eigene Gedanken. Durch die kunstvolle Gestaltung kommt der Dialog-Charakter des von Hajo Eickhoff und Jan Teunen verfassten Werkes zum Tragen: Sich miteinander austauschen, aber auch mit den eigenen Gedanken im Dialog sein.
"FORM:ETHIK zählt sicherlich zu den Buchprojekten, die mich im vergangenen Jahr am meisten überrascht und beeindruckt haben. Und auch bei den ED-Awards ging es folgerichtig aufgrund seiner außergewöhnlichen Gestaltung als Sieger hervor. Der eingelassene Stift, das subtil platzierte FOR ME:THINK – schöner kann ein tiefsinniger Inhalt nicht verpackt werden!" so Bettina Schulz, Chefredakteurin novum und Jury-Mitglied.
Der European Design Award ist bereits die achte Auszeichnung für »FORM:ETHIK. Ein Brevier für Gestalter«. Das bibliophile Kleinod war bereits bei der „Berliner Type“, dem Deutschen Designer Club (DDC), den „red dot awards“, beim Preis der Stiftung Buchkunst, beim Type Directors Club New York-Award, dem American Institute of Graphic Arts
(AIGA) und dem GWA Production Award erfolgreich.
Die Preisverleihung fand am 11. Mai 2007 im Rahmen der europäischen Design-Konferenz in Athen statt. In Zusammenarbeit mit 12 renommierten europäischen Zeitschriften im Bereich des graphischen Designs wird jährlich das Beste aus den Bereichen der Illustration, des Multimedia-Designs und des graphischen Designs in Europa ausgezeichnet. Mehr Informationen finden Sie unter www.ed-awards.com.