Das Vertriebsnetz des neuen Importeurs bilden zunächst etwa 14 Händler in den Schlüsselgebieten Australiens. „Der Einstieg in den australischen Markt ist die Fortsetzung der erfolgreichen internationalen Expansion der Marke Škoda“, bekräftigt Fred Kappler, Vertriebs- und Marketingvorstand von Škoda Auto. Australien ist nach Europa, Asien, Afrika und Südamerika bereits der fünfte Kontinent, auf dem offiziell Fahrzeuge der Marke Škoda verkauft werden. Škoda Auto ist nun mit autorisierten Partnern in 100 Ländern weltweit präsent. Im vergangenen Jahr hat Škoda Auto zum ersten Mal weltweit mehr als eine halbe Million Fahrzeuge jährlich verkauft (549.667 +11,7 Prozent gegenüber 2005). Im ersten Halbjahr dieses Jahres wuchs die Nachfrage nach Škoda Fahrzeugen. Insgesamt 311.062 Kunden entschieden sich für ein Modell der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo (+13,2 Prozent gegenüber 2006).
Škoda Auto erobert fünften Kontinent
Das Vertriebsnetz des neuen Importeurs bilden zunächst etwa 14 Händler in den Schlüsselgebieten Australiens. „Der Einstieg in den australischen Markt ist die Fortsetzung der erfolgreichen internationalen Expansion der Marke Škoda“, bekräftigt Fred Kappler, Vertriebs- und Marketingvorstand von Škoda Auto. Australien ist nach Europa, Asien, Afrika und Südamerika bereits der fünfte Kontinent, auf dem offiziell Fahrzeuge der Marke Škoda verkauft werden. Škoda Auto ist nun mit autorisierten Partnern in 100 Ländern weltweit präsent. Im vergangenen Jahr hat Škoda Auto zum ersten Mal weltweit mehr als eine halbe Million Fahrzeuge jährlich verkauft (549.667 +11,7 Prozent gegenüber 2005). Im ersten Halbjahr dieses Jahres wuchs die Nachfrage nach Škoda Fahrzeugen. Insgesamt 311.062 Kunden entschieden sich für ein Modell der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo (+13,2 Prozent gegenüber 2006).