In seinem bisher umfangreichsten Buch, und jetzt in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, dokumentiert Karsten Kunibert Krüger-Kopiske genau diese Handelsschiffe. Einem detaillierten Blick auf über die Entwicklung und Bedeutung der deutschen Handelsflotte schließt sich eine Flottenliste - in tabellarischer Form und nach Reedereien - geordnet an. Diese systematische Darstellung ermöglicht einen hervorragenden Zugriff auf den aktuellen Stand der Flotte.
In über 760 Zeichnungen werden die unterschiedlichen Schiffe - nach Typen gegliedert - in Seitenrissen dargestellt. Gegenüber der ersten Ausgabe sind mehr als 160 neue Skizzen hinzugekommen. Die Detailgenauigkeit der Zeichnungen des Autors im Maßstab 1:1250 ermöglicht einen Vergleich der einzelnen Schiffe untereinander, wie sie keine fotografische Darstellung bieten könnte.
Diese umfassende Präsentation der Schiffe der deutschen Handelsflotte - inklusive der Seitenrisse - ist in dieser Form einzigartig. Ein Werk für die Profis und gleichzeitig ein Buch, das die Sammlung eines jeden Schiffsliebhabers bereichern wird!
Zum Autor
Der gebürtige Bremer Karsten Kunibert Krüger-Kopiske, Jahrgang 1959, begann seine berufliche Laufbahn bei Hapag-Lloyd und wechselte 1992 zu den Deutschen Afrika-Linien. Seit einigen Jahren ist er für die Traditionsreederei Ernst Russ tätig. Innerhalb der letzten Jahre hat Krüger-Kopiske sich mit seinen detailgenauen Schiffsrissen in Fachkreisen einen Namen gemacht. "Deutschlands Handelflotte 2013/14" ist sein sechstes, bisher umfangreichstes Werk bei Koehlers Verlagsgesellschaft. Seine präzisen Schiffs-Seitenrisse sind konkurrenzlos auf dem deutschen Markt.
Karsten Kunibert Krüger-Kopiske
Deutschlands Handelsflotte 2013/14
2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Erscheinungstermin Juni 2013
300 Seiten - 29,5 x 24 cm
über 760 Seitenrisse - Pappband mit Schutzumschlag
EUR 39,90 (D) - EUR 41,10 (A) - Sfr* 55,80
ISBN 978-3-7822-1083-6
Koehlers Verlagsgesellschaft, Hamburg
Ein Unternehmen der Tamm Media GmbH
*unverbindliche Preisempfehlung