Story Box-ID: 240246

Kölner Anwaltverein Service GmbH Luxemburger Str. 101 50939 Köln, Deutschland http://www.koelner.anwaltverein.de
Ansprechpartner:in Martin V. Sampedrano Gonzalez +49 221 28560216
Logo der Firma Kölner Anwaltverein Service GmbH

4. Kölner Anwaltstag im Pullman Cologne Hotel am 06. Juli 2011

Ein Tag im Zeichen der Anwaltschaft

(lifePR) (Köln, )
Nach den Erfolgen der vergangenen drei Jahre lädt der Kölner Anwaltverein e. V. (KAV) in diesem Jahr zum 4. Kölner Anwaltstag mit anschließender Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Pullman Cologne Hotels ein.

Der Kölner Anwaltstag am Mittwoch, den 06. Juli 2011, steht ganz im Zeichen der Kölner Anwaltschaft. Neben einer umfangreichen Fachausstellung namhafter Partnerunternehmen des KAV werden den Besuchern zeitgleich verschiedene Vorträge in der Zeit von 13.30 bis 18.00 Uhr angeboten.

"Wie in den Vorjahren wird auch der 4. Kölner Anwaltstag das Ziel der Informationsvermittlung und des kollegialen Austauschs verfolgen. Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung zielt auf die Optimierung der kanzleiinternen Abläufe", so Rechtsanwältin Pia Eckertz-Tybussek, Vorsitzende des KAV.

Passend zu den vermittelten Informationen und den gewonnenen Anregungen erhalten die TeilnehmerInnen der kostenfreien Fachvorträge im Rahmen der parallel erfolgenden Fachausstellung die Möglichkeit, sich über mögliche Lösungen und Neuheiten der ausstellenden Partnerunternehmen zu informieren.

"Auf diesem Wege möchten wir den Kolleginnen und Kollegen den Weg zur direkten Beantwortung ihrer konkreten Fragen sowie bei der Lösung bestehender Probleme behilflich sein", fügt Eckertz-Tybussek hinzu.

Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie jene, die sich für bestimmte Gebiete interessieren, können unter anderem an Vorträgen zu juristischen Onlinedatenbanken, Webseitenlösungen, Kanzleioptimierung, Arbeitsvertragsklauseln und Gebührenabrechnung teilnehmen.

Alle TeilnehmerInnen haben zudem die Möglichkeit an einer Verlosung mit attraktiven Preisen teilzunehmen.

Die im Rahmen der Fachausstellung präsenten Partnerunternehmen des KAV sind: CM-AG Content Management AG, DANV (Deutsche Anwalt- und Notarversicherung), DATEV, DKV (Deutsche Krankenversicherung), GOP (Global Office Products AG), HDI-Gerling, Konica Minolta, LexisNexis, Mercedes-Benz, RA-Micro, e.Consult sowie die Hans Soldan GmbH. Ein genauer Ablaufplan der an diesem Tag stattfindenden Veranstaltungen mit Anmelderevers sowie Informationen zu den vortragenden Referenten bietet folgender Direktlink: http://koelner.anwaltverein.de/...

Im Anschluss zum 4. Kölner Anwaltstag findet die Mitgliederversammlung des KAV ebenfalls in den Räumlichkeiten des Pullman Cologne Hotels statt. Hierzu werden alle interessierten Mitglieder des KAV sowie geladenen Gäste um 18 Uhr in den Ballsaal des Hauses gebeten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten