Das Ziel dieser durch die Anwesenheit sowohl lokaler als auch ausländischer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte geprägten zweitägigen Fachveranstaltung ist der gemeinsame Austausch zu den Schwerpunktthemen Europäisches Arbeitsrecht, Europäisches Erbrecht und Europäisches Familienrecht. "Das nun 5. Europäische Anwaltsforum ist für uns eine ganz besondere Veranstaltung" sagt die Vorsitzende des KAV Frau Rechtsanwältin Pia Eckertz-Tybussek und fügt hinzu "Es ist für uns die Gelegenheit, europarechtliche Schwerpunkte gemeinsam mit unseren ausländischen Kolleginnen und Kollegen zu thematisieren, alte Kontakte zu festigen und neue zu schaffen."
Im Anschluss an das Europaforum erfolgt die Gala Kölner Juristen am Abend des 16. November. Angelehnt an die im Vorjahr erstmals in der Kölner Wolkenburg veranstaltete Gala, wird auch die diesjährige Soirée im klassischen Stil für Begeisterung sorgen. "Wir versprechen uns und unseren Gästen aus dem In- und Ausland eine unvergesslich schöne Veranstaltung" sagt Eckertz-Tybussek und ergänzt "Das ehrwürdige Ambiente der Wolkenburg bietet uns hierfür den perfekten Rahmen." In der festlich geschmückten Klosteranlage auf dem Mauritiussteinweg werden rund 360 Gäste in den Genuss der Gala kommen. Nach einem exklusiven 3-Gang-Menü, musikalisch begleitet vom Pianisten Martin Sasse, schließt sich ein prachtvoller Ball an. Neben der Livemusik der bekannten Band "Heavens Club" wird die Brass und Marching Band "Querbeat" für stimmungsreiche Unterhaltung bei der bereits ausgebuchten Veranstaltung sorgen.
Pressevertreter werden um rechtzeitige Akkreditierung gebeten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die unten genannte Adresse.
Über eine Berichterstattung würden wir uns freuen.
Ein Belegexemplar wird freundlichst erbeten.