Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 189515

Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.koelnmesse.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Steiner +49 221 8213094
Logo der Firma Koelnmesse GmbH
Koelnmesse GmbH

photokina 2010 - präsentiert sich in absoluter Hochform

Messe zählt in den ersten Tagen bereits annähernd 50.000 Besucher Sehr gute Ordertätigkeit sorgt bei den 1.251 Ausstellern für beste Laune Fachbesucher und Endverbraucher loben das attraktive Eventprogramm

(lifePR) (Köln, )
Die photokina - die internationale Leitmesse der Imaging-Branche - zeigt sich zur Halbzeit am Donnerstag in absoluter Hochform. Schon in den ersten Tagen strömten bereits annähernd 50.000 Besucher aus aller Welt zur Leitmesse der Imagingindustrie. Das sind rund sieben Prozent mehr Besucher als zum gleichen Zeitpunkt 2008. Die sehr gute Ordertätigkeit sorgt bei allen der 1.251 Aussteller für beste Laune. Fachbesucher und Endverbraucher loben zudem das attraktive Eventprogramm zur photokina. "Mit diesem sensationellen Start hat die photokina ihre Position als Pflichtveranstaltung der Imaging-Branche eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Und auch der Vorsitzende des Photoindustrie-Verbands, Christoph Thomas, zieht ein überaus positives Zwischenfazit: "Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen. Die von der photokina ausgehenden Impulse sind für die Branche von unschätzbarem Wert."

Viele Aussteller betonten zur Halbzeit, sie hätten bislang "überaus gute" Orders getätigt, die bei manch einem sogar die "Erwartungen deutlich übertroffen" hätten. Auch die Internationalität der Messe-Besucher wurde bei den Ausstellern mit Freude registriert. Hinzu kommt, dass die photokina mit neuen Angebotsbereichen auch neue Zielgruppen gewinnen konnte. "Egal, was man im globalen Imaging-Markt auch sucht, die Angebots-Palette in Köln ist allumfassend und lässt keine Wünsche unbefriedigt", versicherten viele Einkäufer.

Viele Attraktionen auch am kommenden Wochenende Für Fotoenthusiasten, Hobbyfotografen und Fotokunstinteressierte präsentiert die photokina 2010 noch bis zum Sonntag ein prall gefülltes Angebot an Fotoausstellungen, Events und Attraktionen zu vielen Themen der Fotografie. Die Messe lockt mit Playboy-Shootings, dem größten Photoglobus der Welt sowie einem Test- und Tauchbecken zur Unterwasserfotografie, einem "lebenden Testchart" an dem die eigene Kamera von Profis geprüft wird und vielen weiteren Publikumsangeboten rund um das Thema Bild.

Auf der Sonderfläche "Meet the Communities at photokina" bietet die photokina auch den jungen Fotoenthusiasten in der Halle 5.1 einen zentralen Treffpunkt auf der Messe. "Meet the Communities" verbindet erstmalig reale und virtuelle Communities auf einem über 1.500 qm großen Areal. Soziale Netzwerke, Fotofestivals, Verbände und Verlagshäuser bieten den photokina- Besuchern hier eine einmalige Plattform mit diversen Highlights auf und neben der großen Bühne.

1.251 Aussteller aus 45 Ländern präsentieren noch bis zum Sonntag das gesamte Angebotsspektrum der modernen Bildtechnik und Bildanwendung für Consumer und Professionals. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu den einzelnen Themengebieten finden Sie auf der Homepage der photokina im Pressebereich unter www.photokina.de/newsroom
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.