Viele Aussteller betonten zur Halbzeit, sie hätten bislang "überaus gute" Orders getätigt, die bei manch einem sogar die "Erwartungen deutlich übertroffen" hätten. Auch die Internationalität der Messe-Besucher wurde bei den Ausstellern mit Freude registriert. Hinzu kommt, dass die photokina mit neuen Angebotsbereichen auch neue Zielgruppen gewinnen konnte. "Egal, was man im globalen Imaging-Markt auch sucht, die Angebots-Palette in Köln ist allumfassend und lässt keine Wünsche unbefriedigt", versicherten viele Einkäufer.
Viele Attraktionen auch am kommenden Wochenende Für Fotoenthusiasten, Hobbyfotografen und Fotokunstinteressierte präsentiert die photokina 2010 noch bis zum Sonntag ein prall gefülltes Angebot an Fotoausstellungen, Events und Attraktionen zu vielen Themen der Fotografie. Die Messe lockt mit Playboy-Shootings, dem größten Photoglobus der Welt sowie einem Test- und Tauchbecken zur Unterwasserfotografie, einem "lebenden Testchart" an dem die eigene Kamera von Profis geprüft wird und vielen weiteren Publikumsangeboten rund um das Thema Bild.
Auf der Sonderfläche "Meet the Communities at photokina" bietet die photokina auch den jungen Fotoenthusiasten in der Halle 5.1 einen zentralen Treffpunkt auf der Messe. "Meet the Communities" verbindet erstmalig reale und virtuelle Communities auf einem über 1.500 qm großen Areal. Soziale Netzwerke, Fotofestivals, Verbände und Verlagshäuser bieten den photokina- Besuchern hier eine einmalige Plattform mit diversen Highlights auf und neben der großen Bühne.
1.251 Aussteller aus 45 Ländern präsentieren noch bis zum Sonntag das gesamte Angebotsspektrum der modernen Bildtechnik und Bildanwendung für Consumer und Professionals. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen zu den einzelnen Themengebieten finden Sie auf der Homepage der photokina im Pressebereich unter www.photokina.de/newsroom