Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 160581

Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.koelnmesse.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Steiner +49 221 8213094
Logo der Firma Koelnmesse GmbH
Koelnmesse GmbH

photokina launcht Social Media Newsroom - Zentrale Infoplattform für alle Kanäle im Internet

(lifePR) (Köln, )
Newsroom als neues Web2.0-Feature unter www.photokina.de/newsroom

Die photokina - Weltleitmesse der Foto- und Imagingbranche stellt ab sofort alle Informationen und Berichte rund um die Messe in einem neuen Web 2.0-Portal zur Verfügung. Besucher, Aussteller und Pressevertreter finden unter www.photokina.de/newsroom einen Komplettüberblick über alle relevanten Informationen, Veröffentlichungen und Aktivitäten rund um die photokina.

Der photokina Newsroom ist der neue zentrale Ausgangspunkt, wenn man sich über die photokina informieren möchte. Aktuelle Meldungen der Koelnmesse sind hier ebenso zu finden wie Pressemeldungen der Aussteller, News aus der Branche oder aktuelle Informationen zu den Presseservices der photokina. Doch damit nicht genug: der photokina Newsroom ermöglicht allen Usern einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten der photokina im Web 2.0. Die Sendungen auf der Videoplattform sevenload sind ebenso abrufbar wie die Diskussionen auf der photokina-Fanseite bei Facebook, die Tweets beim Microbloggingdienst Twitter oder die aktuellen Bilder, die die photokina bei Flickr präsentiert. Alles wird übersichtlich und stets aktuell im Newsroom aufbereitet.

Dabei bedient sich die photokina aller Medien und Plattformen: Foto- und Videodateien bei Sevenload, Facebook, Flickr, Twitter & Co gehören ebenso zum Angebot, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme über LinkedIn oder Xing. Natürlich kann man alle Informationen als RSS-Feeds abonnieren, um stets die aktuellsten Meldungen zu erhalten, kann Fan der photokina auf Facebook werden oder den photokina Gruppen bei Xing oder LinkedIn beitreten.

Der Launch des photokina Newsrooms ist der Auftakt zahlreicher Aktivitäten, mit denen die photokina die Social Media Kanäle nutzt, um in den kommenden Monaten im Web 2.0 alle fotobegeisterten User für die Weltmesse der modernen Bildkommunikation zu begeistern.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.