Das sehr gute Anmeldeergebnis für die 2009er Messe im Rahmen des Early-Bird-Angebots, das bis zum 31. Mai 2008 Gültigkeit hatte, bestätigt erneut den weiteren Wachstumskurs der Veranstaltung.
Offizieller Anmeldeschluss für die ProSweets Cologne ist der 15. September 2008.
Zur letzten ProSweets Cologne im Januar 2007 zeigten 289 Anbieter aus 26 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen. Rd. 10.700 Fachbesucher, davon 6.500 aus dem Ausland, nutzten die Gelegenheit, sich gezielt und branchenfokussiert zu informieren.
Die Synergien mit der ISM werden 2009 durch die vollständige terminliche Überschneidung noch stärker zum Tragen kommen.
Ergänzend zum Angebot der Aussteller wird das Rahmenprogramm für zusätzliche Impulse sorgen. So bietet die "Design Werkstatt" in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen Berndt & Partner erneut Beratung und Hilfestellung bei der Entwicklung von Verpackungen. Unter dem Titel "Packaging Experience" können die Fachbesucher dem Phänomen von Wirkung und Wahrnehmung von Verpackungen nachgehen. Weiter zeigt die ProSweets Cologne eine Sonderschau zum Thema Ingredients unter dem Thema Healthy Fruits. Die vier Partner der ProSweets Cologne beteiligen sich erneut im Rahmen eines Vortragsforums an allen Messetagen.
Mit der ProSweets Cologne und der Leitmesse ISM bildet die Koelnmesse die gesamte Wertschöpfungskette der Süßwarenwirtschaft an einem Messestandort ab - beginnend mit den einzelnen Rohstoffen und der Prozesstechnologie über die Verpackungstechnologie sowie der Verpackung selbst bis hin zum ladenverkaufsfertigen Produkt. Als ideeller Träger unterstützen der Bundesverband der Deutschen Süßwaren-Industrie e.V. (BDSI), Sweets Global Network e.V. (SG), die DLG e.V. und die Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft (ZDS) die Veranstaltung.
ProSweets Cologne Internationale Zuliefermesse für die Süßwarenwirtschaft 01. - 04.02. 2009