Story Box-ID: 205001

Ansprechpartner:in Frau Franziska Hentschke +49 30 50505201

Bergen trifft Berlin - das Launch-Event von YourNorway, dem Jugendportal der norwegischen Botschaft&Innovation Norway

Am Freitag, dem 10.12. 2010 ab 17.30 Uhr findet im Berliner Jugendkulturcentrum Die Weisse Rose in Schöneberg das großes Launch-Event von YourNorway, dem neuen Jugendportal der norwegischen Botschaft&Innovation Norway, statt.

Gestartet wird mit einem Computerkurs, der sich mit den Gefahren und Risiken des Internets beschäftigt und von den Mitarbeitern des Netti, der Internetwerkstatt in Tempelhof/Schöneberg, veranstaltet wird.

Um 19.30 Uhr wird die norwegische Band "Blood Command" aus Bergen einiges an alternativem Hardcore und gute-Laune-Club-Sound zum Besten geben. Ab 21.00 Uhr legt der DJ der Telephones (Bergen/Berlin) tanzbare disco-italo-house-Clubmusik auf.

Neben den musikalischen Events gibt es noch weitere Highlights zu erleben, unter anderem ein echt norwegisches Buffet oder die YourNorway-Designstation. Extra für Yournorway haben drei norwegische Designbüros innovative, kreative und immer auch humorvolle Designs geschaffen, welche die üblichen Vorstellungen über Norwegen aufgreifen und brechen. Auf der Launch-Party gibt es für jeden Gast die Möglichkeit, ein eigenes T-Shirt damit zu bedrucken.

Die gesamte Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

YourNorway ist ein Portal für Jugendliche, das mehr bietet als Infos zu Elchen und Holzhäusern. Hier stehen Themen wie Musik, Fashion, Sport und Technik auf der Tagesordnung, die mit Hilfe von Youtube, Flickr und Facebook auch interaktiv diskutiert werden können und sollen.