"Natürlichkeit ist eines der herausragenden Merkmale bei Taschen", erläutert Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer des Online-Markenshops http://www.koffer24.de . "Leicht anmutende Materialien wie Stoffe und Flechtwerk prägen das Bild - dies alles vermittelt den Eindruck von Lässigkeit. Farbe bleibt auch bei Taschen weiterhin wichtig, jedoch soll sie jetzt die Natürlichkeit unterstreichen."
Neu ins Spiel kommen daher wieder Pastelltöne wie Sand und die ganze Brandbreite der Naturtöne, und selbst Tier- und Camouflagemuster halten Einzug in Taschenwelt. Der Hersteller "Vaude" setzt mit seiner Freizeit- und Laptoptaschen-Serie "Recycled" darüber hinaus auf umweltschonende Materialien: Die Taschen bestehen aus "Recycletex" - gewonnen aus recycelten PET-Flaschen.
Leichtigkeit bleibt Haupttrend bei Koffern
"Neben einem 'glänzenden Auftritt' ist bei Koffern Leichtigkeit der Haupttrend", führt Dr. Stoll weiter aus. Nach dem Erfolg des leichten Hartschalenkoffers "Cosmolite" im letzten Jahr bringe Samsonite demnächst den leichtesten Weichkoffer auf dem Markt, der jemals von diesem Hersteller produziert worden ist. In der Board-Case-Ausführung werde dieser Ultraleicht-Koffer "B-Light" lediglich 2,3 Kilogramm auf die Waage bringen.
Der Trend zur Leichtigkeit zeige sich auch bei der Handhabung. So gewinne der komfortable "Vierroller" neben dem Zweirollen-Trolley immer mehr an Beliebtheit. Mit optimalen Größenanpassungen der Räder sorgen die Hersteller dabei für ein harmonisches Erscheinungsbild, wie etwa "Leichtgepäckerfinder" Rimowa beim neuem "Cabin Multiwheel IATA" für die Serien "Salsa" und "Salsa Deluxe".
Diesen Text in digitaler Form sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: http://www.koffer24.de/presse