Die ascocellTM-Kapseln enthalten gemahlenes Algenpulver und unterstützen eine ausgewogene Ernährung. Wichtige Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren der Alge werden durch die schonende Verarbeitung erhalten und tragen zur Verbesserung von körperlichem Wohlempfinden bei. Braunalgen sind außerdem eine natürliche Jodquelle. Dadurch stellen die Bio-Braunalgenkapseln eine Alternative zu Fisch und Meeresfrüchten dar und sind somit auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Die Kapseln sind leicht verdaulich und geschmacksneutral.
Bio-Braunalgenkapseln geben auf natürliche Weise die Vitalstoffe des Meeres an den Körper ab
Da die Kapseln ausschließlich aus der natürlich gewonnenen Braunalge bestehen, enthalten sie von Natur aus weder Gluten noch Laktose und sind frei von anderen Allergenen. Sie kommen ohne Füll-, Farb- und Konservierungsstoffe aus und werden ohne Gentechnik hergestellt – eine positive Alternative für alle, die Wert auf umweltbewusste, gesunde Ernährung legen.
Natur und Nachhaltigkeit im Fokus – schonende Aufbewahrung in umweltfreundlichen Behältern
Die ascocellTM-Bio-Braunalgenkapseln bestehen aus pflanzlicher Cellulose und sind leicht verdaulich. Jede Verpackungseinheit enthält 120 Kapseln in einer Glas-Dose aus MIRON-Violettglas. So sind die Kapseln vor lichtbedingten Abbauprozessen geschützt und lange haltbar. Die Behälter sind weiter verwendbar, beispielsweise zur lichtgeschützten Aufbewahrung von Gewürzen und Kräutern.
Die Kapseln werden nach den anspruchsvollsten Standards für Lebensmittel hergestellt und sind BIO Zertifiziert (DE-ÖKO-007) zertifiziert. Auch Anbau und Ernte der Alge werden streng kontrolliert und versprechen Nachhaltigkeit und hohe Qualität. Die ascocell™-Alge wird mit speziellen Maschinen mit Schaufelrädern schonend aus den isländischen Fjorden geerntet. Nur alle vier Jahre darf die Spitze der Alge über der regenerativen Zone abgeschnitten werden. Gewaschen wird die Alge in natürlichen geothermalen Quellen und anschließend mit geothermaler Energie schonend getrocknet und gemahlen. So geöffnet ist die Braunalge bereit, ihre ganze Energie zur Verfügung zu stellen.