Ansprechpartner:in KOKO & DTK Entertainment GmbH +49 7071 79530

Das Jubiläum: 15 Jahre - Dieter Thomas Kuhn & Band!

Start der "Musik ist Trumpf – Tournee 2008" in Cloppenburg am Samstag, 2. Februar 2008

Am morgigen Samstag, 2. Februar starten Dieter Thomas Kuhn & Band ihre lang erwartete Tournee "Musik ist Trumpf 2008". Es ist die erste zusammenhängende Tournee des
"Schlagergottes" seit seiner umjubelten Rückkehr 2005. Die Tournee führt im ersten Teil durch 17 Hallen, u.a. in Berlin, Dresden, Lübeck, Bielefeld und endet am 27.2.2008 in Mannheim.

Am 4. Juli 2008 fällt dann der Startschuss zum Open Air – Teil der Tournee in Salzgitter auf Schloss Salder und endet am 16. August 2008 auf der Hannover Parkbühne. Insgesamt 15 Open – Air Konzerte umfasst die Tournee während den Sommerterminen.

Bereits vor Start der Tournee sind die Konzerte in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Stuttgart (Open-Air auf der Freilichtbühne Killesberg, ein Zusatztermin ist bereits im Vorverkauf) und Freiburg (Zelt – Musik – Festival) ausverkauft.

Die Hallentournee wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Künstlers in kleinere Hallen und Clubs gebucht. "Ich möchte den Fans wieder ganz nah sein und deren Atem spüren.
Außerdem sind die Girls unter unseren Fans so hübsch, denen will man einfach nah sein" erklärt Dieter Thomas Kuhn mit einem Augenzwinkern. Auch wurden bewusst ausschließlich ehemalige Hochburgen ausgewählt, an die die Band nur gute Erinnerungen aus der Vergangenheit hat. Und nicht zuletzt achtete man bei der Buchung darauf, interessante und besonders schöne Städte zu besuchen.

Auf der Sommertournee werden Dieter Thomas Kuhn & Band u.a. in Hamburg im Stadtpark, in Hannover, in Stuttgart, in Bonn auf der Museumsmeile und in Freiburg Station machen.Insgesamt werden zu den 32 Konzerten über 120.000 Fans erwartet, die sich auf eine neue Show in neuen Anzügen freuen dürfen. Knallige Farben und eine knallige Show sind garantiert! Präsentiert werden auch Songs aus dem aktuellen Album "Musik ist Trumpf" und der Single "Hey! Amigo Charlie Brown".

Dieter Thomas Kuhn kehrte 2005 - nach 6-jähriger Abstinenz-zurück auf die Bühne. Mit riesigem Erfolg: das Comeback – Konzert in der Stuttgarter Hanns – Martin – Schleyer –Halle war binnen eines halben Tages ausverkauft, ebenso das kurzfristig anberaumte Zusatzkonzert und die Show in der Color – Line - Arena Hamburg. Die Höhepunkte 2006 waren die erwähnten Konzerte auf der Waldbühne Berlin und im Bodenseestadion Konstanz.Es folgten weitere Großkonzerte in allen großen Hallen der Republik.

Der Stern von Dieter Thomas Kuhn & Band ging 1993 auf. Angefangen in kleinen Clubs erspielte sich die Band schnell eine treue Fangemeinde, von der sie ungebrochen bis heute kultig verehrt wird. Die Sonnenblume wurde dabei zum Symbol und Erkennungszeichen der Fans. Bis heute besuchten über 2,5 Mio. Fans die Konzerte. Über 1 Mio. Tonträger gingen in dieser Zeit über den Ladentisch.

INFOS, NEUIGKEITEN und Ticketbestellungen unter www.dieterthomaskuhn.info