Im Dezember 2011 begann die dritte Phase der Imagekampagne - die Mitgliederkampagne. Sie hat das Ziel im Jahr 2012 bundesweit 12.000 neue Mitglieder für das Kolpingwerk zu gewinnen. Und die ersten Erfolge stellen sich ein. "Bis jetzt liegen wir im Plan", berichtet Kowoll. "2.000 neue Mitglieder haben wir seit Jahresbeginn für eine Mitgliedschaft in unserem Verband gewinnen können und liegen damit mehr als 20 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres." So könne es weitergehen. "Wir hoffen, dass sich noch viel mehr Kolpingsfamilien und Kolpingmitglieder, Diözesanverbände und ihre Einrichtungen an unserer Mitgliederwerbeaktion beteiligen."
2000 neue Kolpingmitglieder!
Kolpingwerk Deutschland freut sich über erste Erfolge der Mitgliederkampagne
Im Dezember 2011 begann die dritte Phase der Imagekampagne - die Mitgliederkampagne. Sie hat das Ziel im Jahr 2012 bundesweit 12.000 neue Mitglieder für das Kolpingwerk zu gewinnen. Und die ersten Erfolge stellen sich ein. "Bis jetzt liegen wir im Plan", berichtet Kowoll. "2.000 neue Mitglieder haben wir seit Jahresbeginn für eine Mitgliedschaft in unserem Verband gewinnen können und liegen damit mehr als 20 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres." So könne es weitergehen. "Wir hoffen, dass sich noch viel mehr Kolpingsfamilien und Kolpingmitglieder, Diözesanverbände und ihre Einrichtungen an unserer Mitgliederwerbeaktion beteiligen."