Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 298609

Kolpingwerk Deutschland St.-Apern-Str. 32 50667 Köln, Deutschland http://www.kolping.de
Ansprechpartner:in Herr Heinrich Wullhorst +49 221 20701241
Logo der Firma Kolpingwerk Deutschland
Kolpingwerk Deutschland

2000 neue Kolpingmitglieder!

Kolpingwerk Deutschland freut sich über erste Erfolge der Mitgliederkampagne

(lifePR) (Köln, )
"Die Imagekampagne des Kolpingwerkes Deutschland zeigt die ersten Erfolge", freut sich Stephan Kowoll. Er ist Stellvertretender Bundesvorsitzender des Kolpingwerkes Deutschland. Im Jahr 2011 startete der katholische Sozialverband eine Kampagne mit der Farbe Orange und den Kernbegriffen aus dem Leitbild des Verbandes: Begeisterung, Mut, Verantwortung, Freude, Tatkraft und Gottvertrauen. Im Mai 2011 schloss sich in einer zweiten Phase eine Themenkampagne an. "Hier haben wir neben der Grundlage unseres verbandlichen Wirkens, unserem Glauben, vier Handlungsfelder präsentiert, für die sich Kolping in Gesellschaft und Kirche stark macht: Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie, und Eine Welt", ergänzt Kowoll.

Im Dezember 2011 begann die dritte Phase der Imagekampagne - die Mitgliederkampagne. Sie hat das Ziel im Jahr 2012 bundesweit 12.000 neue Mitglieder für das Kolpingwerk zu gewinnen. Und die ersten Erfolge stellen sich ein. "Bis jetzt liegen wir im Plan", berichtet Kowoll. "2.000 neue Mitglieder haben wir seit Jahresbeginn für eine Mitgliedschaft in unserem Verband gewinnen können und liegen damit mehr als 20 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres." So könne es weitergehen. "Wir hoffen, dass sich noch viel mehr Kolpingsfamilien und Kolpingmitglieder, Diözesanverbände und ihre Einrichtungen an unserer Mitgliederwerbeaktion beteiligen."

Kolpingwerk Deutschland

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband mit mehr als 260.000 Mitgliedern, davon 50.000 in der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.