KOMPASS Karten GmbH Kaplanstraße 2 6063 Rum, Österreich http://www.kompass.at
Logo der Firma KOMPASS Karten GmbH
KOMPASS Karten GmbH

Neu im KOMPASS Wander- und Freizeitprogramm

Innovation: neue KOMPASS Karten für Rad und Mountainbike / Wandern auf den Spuren von Papst Benedikt XVI

(lifePR) (Ostfildern, )
Detailliertes Kartenmaterial für Rad- und Mountainbiketouren stellt der KOMPASS Verlag mit den neuen innovativen Kartensets zu München und Umgebung sowie zum Kleinwalsertal vor. Die Tourenblätter enthalten die besten Rad- und Mountainbike-Trails, sind GPS-fähig und in den Maßstäben 1: 70.000 und 1: 50.000 digital gezeichnet. Die neue KOMPASS Wanderkarte Nummer 199 zeigt ein ganz besonderes Wandergebiet: Die Karte mit dem Titel "Altötting - Burghausen" lädt ein, auf den Spuren von Papst Benedikt XVI. zu wandern. Der faszinierende Rundpilger- und Radweg, der Benediktweg, verbindet die Stätten seiner Kindheit und Jugend. Für Nicht-Pilger ist die Gegend zwischen Inn und Salzach einfach ein Radlerparadies ersten Ranges. Der gerade neu erschienene KOMPASS Wanderführer "Goldsteig" ist der erste Wanderführer überhaupt, den es zu diesem Prädikatswanderweg gibt. Der Führer beschreibt in 50 Tourenvorschlägen die hintere "Kammvariante", die über die vielen Tausender des Bayerischen Waldes, durch den Nationalpark Bayerischer Wald und entlang der bayerisch-böhmischen Grenze nach Passau führt. Weitere Neuerscheinungen sind die zwei KOMPASSS Wanderführer zum Deutschen Jakobsweg - einmal 40 Etappen von Fulda nach Einsiedeln und weitere 40 Etappen von Passau nach Kufstein und von Regensburg nach Einsiedeln.

Bike-Action mit der neuen Radkarten-Generation von KOMPASS

Eine Neuheit sind die digital gezeichneten und GPS-fähigen KOMPASS Kartenblätter für München und sein Alpenvorland. Die Karten werden im Maßstab 1 : 70.000 im 3-er Set angeboten. Das Papier ist reiß- und wasserfest, es lässt sich beschriften und wieder abwaschen. In Zusammenarbeit mit der Tourismusregion Kleinwalsertal und Oberstdorf wurde ein TOP-Mountainbike-Führer mit 14 MTB-Touren erstellt. Die Touren- Beschreibungen mit Höhenprofil sind auf einzelnen Blättern festgehalten. Die Kartengröße ist genau auf die Fahrradhalterung abgestimmt.

Familienrad und High-Tech-Bike finden gleichermaßen ausgewählte Touren in den KOMPASS Radführern "Radeln rund um Stuttgart" und "Schwarzwald".

37 Mountainbike-Touren und Radwege stellt der neue KOMPASS Mountainbike-Tourenführer für den Gardasee vor.

Vom Rote-Socken-Image zum In-Sport mit neuen KOMPASS Wanderkarten

Das Rote-Socken-Image hat das Wandern als Freizeitbeschäftigung längst abgelegt. Vielmehr entwickelt sich der bewegte Aufenthalt in der Natur zum In-Sport für Familien, Paare und Freundescliquen. Für alle Wanderer, Radler und Bergsteiger legt der KOMPASS Verlag eine Vielzahl neuer Wander- und Radwanderkarten auf: Gerade neu erschienen sind die Titel "Altötting - Burghausen", "Gröden-Seiser Alm", "Julische Alpen - Triglav", "Regensburg und Umgebung", "Böhmerwald - Eisenstein", "Böhmisch-Sächsische Schweiz", "Riesengebirge", "Beskiden" (der westlichste Ausläufer der Karpaten) sowie "Rund um die Müritz" und "Bayerischer Wald". Die Kartensets werden in einer praktischen Kartentasche angeboten.

Tourenvorschläge für den unbeschwerten Wandergenuss

Wer sich die Planung seiner Wander- und Radtouren erleichtern möchte, ist gut bedient mit den KOMPASS Wander- und Radwanderführern. Neu im Angebot sind drei Titel zum Jakobsweg: "Jakobsweg Spanien", "Jakobsweg Deutschland Süd: Fulda-Einsiedeln" und "Jakobsweg Deutschland Süd: Passau-Kufstein Regensburg-Einsiedeln". Ebenfalls neu sind die Wanderführer "Goldsteig", "Erzgebirge", "Fichtelgebirge" und "Arlberg - Silvretta".

Höhenflüge in 3 D

Gleich drei neue digitale Wander- und Radkarten sind im KOMPASS Verlag erschienen. GPS-Fans nutzen sie als ideales Tool zur Planung, Bearbeitung und Verwaltung von Tracks und Wegpunkten. Sowohl am Pocket-PC als auch erstmals auf Handy ist die Karte nun immer dabei. Die 3-D-Darstellung ermöglicht virtuelle Flüge entlang geplanter Strecken oder frei über die Karte. Neue Karten gibt es für den Bayerischen Wald, den Schwarzwald und die Deutschen Alpen. Das gestochen scharfe Kartenbild ist zoombar bis zum Supermaßstab 1 : 10.000 und lässt sich ganz einfach ausdrucken.

Gesammelte Touren im Atlas-Format

Freunde gesammelter Werke werden an den KOMPASS Wander-Atlanten Spaß haben. Der neue Große Wander-Atlas "Alpen" enthält 170 Erlebnistouren in Deutschland, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz und Frankreich - von der gemütlichen Familienwanderung bis zur anspruchsvollen Mehrtagestour. Der Große Wander-Atlas "Tirol" bietet 100 Berg-Erlebnistouren und 30 Familienwanderungen zu den schönsten Blumenwiesen. Auch wer mit dem Großen Wander-Atlas "Chiemgau Berchtesgadener Land" unterwegs ist, hat die Qual der Wahl: es gilt, sich für eine der 120 wunderschönen See-, Wald-, Rad- und Bergwanderungen zu entscheiden. Zu den Münchner Hausbergen führt der Große Wander-Atlas "Rund um München". Auch hier warten 120 Tourenvorschläge darauf, erkundet zu werden. Der "Erlebnis-Atlas Oberösterreich" stellt Natur und Kultur vom Salzkammergut bis zum Böhmerwald vor. 100 besondere Entdeckungen und Genusstipps für die ganze Familie hält er bereit. Allen vorgestellten KOMPASS Atlanten ist eine CD mit allen Touren beigefügt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten