Portal für Kreditkarten bietet kostenlosen Service

Umfangreicher Relaunch der kreditkarten.net

(lifePR) (Radebeul,, )
Kreditkarten-Informationen auf den Punkt gebracht und optisch ansprechend präsentiert: Diesem Ziel hat sich das Kreditkartenportal unter http://www.kreditkarten.net verschrieben und geht mit dem Relaunch der Seite jetzt noch mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer ein. Ziel war es dabei, mit einer bedienerfreundlichen Menüführung die Inhalte mit wenigen Klicks erreichbar zu machen. Das neue Konzept umfasst ein klassisch-elegantes Design, das von http://www.3task.de Webdesign und CMS-Programmierung erarbeitet und auf Basis der bekannten Blogsoftware wordpress umgesetzt wurde. Neben einer ansprechenden „Verpackung“ wartet das Portal neuerdings auch mit einem großen sowie speziellen Kreditkarten-Vergleichen, einem Kreditkarten-Lexikon, News und Ratgeberteil auf.

Lexikon und Ratgeber stellen eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Inhalten dar. Während das Kreditkarten-Lexikon elementare Begriff wie EMV-Chip, Auslandseinsatzentgelt und Kreditlimit erklärt, geht der Ratgeber ausführlich auf gängige Fragen ein, die im Zusammenhang mit Kreditkarten immer wieder gestellt werden. Beide Neuerungen geben somit wertvolle Hilfestellungen für alle, die sich für eine günstige oder kostenlose Kreditkarte interessieren, sich bislang aber noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch die Suche, mit der gezielt einzelne Worte oder Anbieter nachgeschlagen werden können.

Damit Nutzer auf Anhieb die benötigten Informationen finden – egal ob nun den großen Kreditkartenvergleich auf http://www.kreditkarten.net/... oder Daten zu kostenlosen Kreditkarten – wurde die Menüführung grundlegend überarbeitet. Die Webdesigner und CMS-Programmierer von 3task haben für diese Zwecke neben dem gewohnten Menü in der linken Spalte auch eine aktive Header-Menüleiste erarbeitet. Dank der geschickten Programmierung und Anordnung reicht nun ein Mausklick, um zu den gewünschten Inhalten zu gelangen.

Das Prinzip der Schnellnavigation greift auch auf der Startseite des Portals. Sie hält alle wesentlichen Informationen bereit, um jedem Besucher einen übersichtlichen Einstieg in die Seite zu geben. Über ein optisches Boxen-Modell werden separierte Inhalte in wenigen Worten zusammengefasst und über einen Link zur entsprechenden Unterseite des Portals erreichbar. Auch die aktuellsten News lassen sich direkt von der Startseite aus aufrufen, wobei die gesamte News-Historie über http://www.kreditkarten.net/... erreichbar bleibt. Statt lange suchen zu müssen haben Besucher der Webseite jetzt alles auf einen Blick – gemäß dem Servicegedanken von kreditkarten.net.

Das Fachportal für Kreditkarten richtet sich an Nutzer und Inhaber von Kreditkarten, die sich rund um das Plastikgeld informieren wollen. Zahlreiche Themen werden verständlich im Ratgeber und Lexikon beleuchtet. Allen Webseitenbesuchern stehen zudem mehrere Kreditkartenvergleiche zur Verfügung, in denen detailliert die Konditionen einzelner Kreditkarten verglichen werden können.