André Schmitz: »Berlin weiß das Engagement der Familie Haub für das Konzerthaus gerade in diesen Zeiten sehr zu schätzen. Privates Engagement kann und soll staatliche Förderung nicht ersetzen, wohl aber sinnvoll ergänzen - zum Wohl der Kunst und des Publikums.«
Karl-Erivan W. Haub: »Kaiser's und Konzerthaus sind untrennbar mit Berlin verbunden. Als uns der Regierende Bürgermeister vor zwei Jahren gefragt hat, ob wir das Konzerthaus als Hauptförderer unterstützen könnten, haben wir gerne zugesagt. Unser Wunsch und unser Ziel ist es, dass sich unserem Vorbild zukünftig weitere Förderer anschließen.«
Prof. Dr. Sebastian Nordmann: »Sowohl das Unternehmen Tengelmann als auch die Familie Haub unterstützen das Konzerthaus Berlin nicht nur finanziell, sondern sind gleichzeitig auch noch begeisterte Konzertgänger, kompetente Berater und ein Beispiel für nachhaltiges gesellschaftliches Engagement.«
Die Kaiser's Tengelmann GmbH, eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann, fördert das Konzerthaus Berlin seit dem 1. Januar 2009 als alleiniger Hauptsponsor. Ziel dieses kulturellen Engagements ist neben der Stärkung des Konzerthauses Berlin und Unterstützung des Konzerthausorchesters Berlin insbesondere die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Kooperation ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.
Die Kaiser's Tengelmann GmbH betreibt aktuell in drei Vertriebsregionen 563 Kaiser's- und Tengelmann-Supermärkte und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 2,57 Mrd. Euro. In Berlin ist das Unternehmen mit 150 Kaiser's-Märkten Marktführer und prägt das Stadtbild entscheidend mit.