Ansprechpartner:in Frau Caroline Haufe +49 30 203092384

Konzerthaus hilft Haiti

Ihre Spende kommt an!

Die Endlichkeit des Lebens: Nirgends wird der Verlust und die Trauer eindringlicher thematisiert als in Mahlers Adagio der 10. Sinfonie, die unvollendet blieb. Das Konzerthausorchester unter Lothar Zagrosek spielt dieses tiefgehende Werk an drei Abenden - und engagiert sich im Umfeld der Konzerte gemeinsam mit der Aktion Deutschland Hilft für die Notleidenden im Katastrophengebiet Haiti. Der Verein Aktion Deutschland Hilft e.V., der ein Bündnis verschiedener Organisationen darstellt (u.a. Malteser Hilfsdienst, Die Johanniter, World Vision) ist vom 21.-23. Januar mit einem Stand im Foyer des Konzerthauses vertreten, wo Spenden der Konzertbesucher gerne entgegengenommen werden (Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden). Unter dem Stichwort Konzerthaus hilft Haiti können Sie helfen, die chaotischen Bedingungen in Haiti zu lindern.

»Wir hoffen, dass wir mit dem Publikum zusammen schnell und effektiv den Menschen helfen können, die nun gar nichts mehr haben: kein Zuhause, kein Essen - und die im schlimmsten Fall ganz alleine durchkommen müssen«, so Felix Korinth, Sprecher des Konzerthausorchesters Berlin. »Viele Kinder haben ihre Eltern verloren. Ihnen gilt unsere Unterstützung.«

Aktion Deutschland Hilft kümmert sich um sauberes Trinkwasser und Hygieneverbesserung in den betroffenen Gebieten. Zusätzlich läuft ein Projekt zur psychischen Betreuung von traumatisierten Kindern an, die aufgrund der Erdbebenkatastrophe orientierungslos sind und zu Opfern von Menschen- und Organhändlern werden könnten.

Die Spende kann natürlich auch über das eigens eingerichtete Spendenkonto übermittelt werden. Vergessen Sie nicht, das Stichwort Konzerthaus hilft Haiti anzugeben.

Aktion Deutschland Hilft - Das Bündnis der Hilfsorganisationen
Kto-Nr. 10 20 30