Ansprechpartner:in Frau Agata Borak +49 30 203092384

Unsere neue Junior-Homepage

ab DI 18.05.10 online

Das Konzerthaus Berlin, das seit vielen Jahren ein erfolgreiches und vielgestaltiges Programm für Kinder und Jugendliche anbietet, betritt absolutes Neuland. Im deutschen Sprachraum wohl einmalig ist der Launch einer eigenen Junior-Homepage, also eines originären Auftritts, der nicht ein mehr oder minder ausgeprägtes Schattendasein innerhalb einer bestehenden Website eines Sinfonieorchesters oder einer Spielstätte führt, sondern ausschließlich für die junge Zielgruppe gemacht ist. Zur Jahres-Pressekonferenz am 18. Mai geht www.junior-konzerthaus.de online!

Hier finden Kinder und Jugendliche nicht nur Programmtexte zu den für sie konzipierten Veranstaltungen, sondern werden in die faszinierende Welt der (klassischen) Musik eingeführt. Da die Zielgruppe einen weit gespannten Altersbogen umfasst und dennoch ganz individuell angesprochen werden will, wurden die Inhalte in drei Alters-Cluster aufgeteilt, die per Icons angesteuert werden: Eine kleine Maus steht für 4+, ein lustiger Hund für 6+, ein cooler Affe für 13+. Zudem gibt es Icons für das Orchester, Spiele, Videocasts, Verlosungen und vieles mehr.

www.junior-konzerthaus.de setzt auf Partizipation, Interaktion und lebendigen Austausch. Die Homepage wird stetig ausgebaut, junge Reporter werden künftig zu Veranstaltungen, Proben und Workshops eingeladen, um selbst Texte, Fotos und vielleicht auch Bewegtbild zu produzieren.

www.junior-konzerthaus.de