Besucher des Roßmarkts erwartet ein, in fünf Bereiche unterteiltes, Festivalgelände, das unter den Mottos K-Travel, K-Wave, K-Food, K-Culture und K-Play die verschiedenen Aspekte Koreas vorstellt und Interesse auf eine Reise nach Korea wecken soll. An insgesamt 18 Ständen bieten Partner aus Korea und Deutschland abwechslungsreiche Mitmach-Programme und die Möglichkeit koreanische Produkte, wie K-Beauty, K-Pop Merchandise und koreanisches Kunsthandwerk, käuflich zu erwerben. An den Ständen der Korea Tourism Organization und der regionalen Fremdenverkehrsämter der Region Jeollanam-do und der beliebten Ferieninsel Jeju-do, sowie bei Korean Air können sich Besucher umfangreich über Reisemöglichkeiten informieren. Koreanische Köstlichkeiten können in einem Nachbau eines koreanischen Convenience Stores durch die Korea Agro-Fisheries Trade Corporation (aT) probiert werden. Als besondere Aktion wird es eine Stempeltour geben, bei der Besucher durch die Erkundung des Festivals und dem Absolvieren unterschiedlicher Challenges, verschiedene Preise gewinnen können.
Das YouR Korea Festival bietet außerdem ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm an. Besucher können an K-Pop Tanzkursen teilnehmen und spielerisch das Reiseland Korea kennenlernen. Ein besonderes Highlight werden die Doljanchi Events sein. In dieser koreanischen Tradition wird der erste Geburtstag eines Kindes besonders zelebriert. In einer Zeremonie soll die Zukunft des Kindes vorausgesagt werden, indem es sich aus verschiedenen Gegenständen auswählt. Dabei könnte die Wahl eines Stiftes zum Beispiel für die hohe Intelligenz des Kindes stehen.
Das YouR Korea Festival wird eine der zahlreichen Marketingaktionen weltweit der Korea Tourism Organization sein, um den Tourismus nach Korea wieder anzukurbeln. Im Jahr 2019 reisten insgesamt 17,5 Millionen Besucher in das Land, davon 120.700 aus Deutschland. Für 2023 hat sich Korea vorgenommen 10 Millionen internationale Einreisen zu generieren. Aus diesem Grund wurde Anfang des Jahres durch das Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus und die Korea Tourism Organization das Visit Korea Year 2023-24 ausgerufen, dass den Tourismus des Landes mit verschiedenen Promotionen bewerben soll.