Von Pop, Rock, Rock’n‘Roll, Electro und Soul - 6 Bands werden für Stimmung sorgen. Abgerundet durch unterschiedliche DJ Auftritte. Die Tageskarte kostet 4 Euro.
Mit dabei ist die Wuppertaler Band Sayeh. Power Pop und Soul, doch mit Rock-, Blues, Funkanleihen, die vor allem durch die iranische Sängerin Mehrnaz Hejabi geprägt werden. „Mit unserer Sängerin kam auch der Name“, so die Bandmitglieder Hannes Prietz, Stefan Friese und Tom Schnell. „Sayeh bedeutet im persischen soviel wie Schatten, und so wie der eigene Schatten zu jedem von uns gehört, so verschmelzen wir unsere Leidenschaft zur Musik zu einem strahlenden Ganzen“.
Die Texte setzen sich kritisch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander, sind nachdenklich, prangern Ungerechtigkeiten an und erzählen von Liebe und Freundschaft.
„Musik kommt aus dem Herzen und soll die Seele und die Tanzbeine der Zuhörer erreichen. Wir freuen uns sehr auf das „Hier rockt der Hahn“ Festival im Rahmen der Haaner Kirmes“, so Sängerin Mehrnaz Hejabi von Sayeh.