Story Box-ID: 42587

K+P Consulting GmbH Schadowstrasse 86-88 40212 Düsseldorf, Deutschland https://www.kup-consult.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl. Ing. Sigrid Amann +49 211 1600312
KP
K+P Consulting GmbH

K&P erhält spektakulären Consulting- und Planungsauftrag in St. Petersburg

(lifePR) (Düsseldorf, )
Eines der größten Luxus Cateringunternehmen Russlands, welches u.a. sämtliche Veranstaltungen im Kreml gastronomisch bewirtet und landesweit für Staatsempfänge beauftragt wird, erteilt der Unternehmensgruppe K&P den Auftrag zur Entwicklung und Planung einer Zentralküche in St. Petersburg. Die Stadt St. Petersburg unterrichtet in ihren Schulen über 300.000 Schüler, die derzeit nur unzureichend oder gar nicht mit Mahlzeiten versorgt werden. Aus diesem Grunde beabsichtigt ein Investor, mit Unterstützung seitens der K&P Unternehmensgruppe, eine Zentralküche für die Produktion von ca. 90.000 Mahlzeiten täglich zu errichten. Diese Zentralküche entsteht außerhalb des Stadtgebietes und wird nach dem Cook & Chill-Verfahren produzieren. Neben der Schülerspeisung sollen zudem ca. 10.000 Soldaten, Schüler von Militärakademien sowie Mitarbeiter umliegender Institute ganztags versorgt werden.

Nachdem die Unternehmensgruppe bereits den Auftrag der Russian Railways zur Entwicklung eines gastronomischen Konzeptes erhalten hat, ist dies nunmehr der zweite richtungsweisende Auftrag für weitere Expansionsmaßnahmen der Unternehmensgruppe K&P in Russland. Ausschlaggebend für die Beauftragung war das umfassende Branchen-Know-how von K&P sowie bereits die ersten positiven Erfahrungen bei dem Projekt Russian Railways. Weitere Aufträge bezüglich Zentralküchen werden folgen, zumal die russische Regierung analog zur Bundesrepublik überlegt, die Schülerspeisung landesweit zu subventionieren.

Die Unternehmensgruppe K&P wird sich langfristig, neben Projekten im deutschsprachigen Raum, auch schwerpunktmäßig um den weiteren Ausbau von K&P Middle East in Dubai und mit der Expansion auf dem russischen Markt beschäftigen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten