Ansprechpartner:in Frau Andrea Wagner +49 40 43175182

Gute Gespräche in der Adventszeit mit Jacobs Krönung

Jacobs Krönung lädt mit 24 grünen Gespräch-Sofas zu guten Gesprächen in Ludwigsburg

(lifePR) (Hamburg, )
Am 05. und 06. Dezember wird es in Ludwigsburg vorweihnachtlich gemütlich: Jacobs Krönung lädt die Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger sowie die Besucher des nahe gelegenen Weihnachtsmarktes auf 24 grüne Gespräch-Sofas zu guten Gesprächen ein. Am Freitag, den 05. Dezember stehen die Sofas von 11 bis 21 Uhr auf dem Rathausplatz, tags darauf sind sie von 11 bis 22 Uhr in der Aspergerstraße vor der Stadtkirche zu finden. Mit dieser Aktion möchte die Kaffeemarke aus dem Hause Kraft Foods die Menschen dazu inspirieren, inne zu halten und sich bei einer kostenlosen Tasse Jacobs Krönung mit anderen auszutauschen - denn gerade die Vorweihnachtszeit steht eher für Trubel als für Besinnlichkeit. Zusätzlich gibt es noch eine tolle Foto-Aktion: Die Besucher können sich mit ihrer Begleitung auf dem Gespräch-Sofa fotografieren lassen und bekommen ihr Foto in schönem Passepartout als Erinnerung an ein gutes Gespräch mit nach Hause. Darüber hinaus kann das Bild auch als persönliche Postkarte mit weihnachtlichen Grüssen beschriftet und kostenlos an Freunde, Verwandte und Bekannte verschickt werden.

Die Sommer-Tour der Gespräch-Sofas wird zu Weihnachten fortgeführt

Als Rahmen für gute Gespräche machen die Gespräch-Sofas zur Weihnachtszeit in vier deutschen Städten Halt: in Bremen (28. und 29.11.) auf dem Ansgarikirchhof, in Ludwigsburg (5. und 6.12.) beim nahe gelegenen Weihnachtsmarkt, in Berlin (12. und 13.12.) auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz und in Leipzig (19. und 20.12.) im Allee-Center. Die Gespräch-Sofas sind Teil der "Initiative für das gute Gespräch", die im Mai von Jacobs Krönung ins Leben gerufen wurde. Bereits im Sommer tourten die
grünen Gespräch-Sofas (Design: Philipp Stark) durch neun deutsche Städte, um eine entspannte Atmosphäre für gute Gespräche auf Marktplätzen und in Einkaufszentren zu schaffen. "Die Sommer-Tour hat uns gezeigt, wie sehr wir mit unserer Aktion den Nerv der Zeit getroffen haben", so Kamran Wührmann, Marketing Manager von Jacobs Krönung. "Die Gespräch-Sofas wurden ausgiebig genutzt. Auf ihnen haben sich zwischen Ehepartnern, Freunden, Arbeitskollegen und sogar zwischen Personen, die sich vorher gar nicht kannten, gute Gespräche entwickelt. Die Sofas haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt." Eine Tasse Jacobs Krönung durfte dabei nicht fehlen, denn für viele Menschen steht der Satz: "Lass uns doch mal auf einen Kaffee treffen" als Metapher für "Ich fände es schön, wenn wir mal wieder in Ruhe reden."

Förderung persönlicher Gespräche - die "Initiative für das gute Gespräch"

Die beliebteste Kaffeemarke Deutschlands möchte im Rahmen der "Initiative für das gute Gespräch" mit vielfältigen Aktionen einen Beitrag dazu leisten, dem persönlichen Gespräch - mit der Familie, mit Freunden, mit verschiedenen Generationen - in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Die Initiative basiert auf den Ergebnissen einer repräsentativen Forsa-Umfrage, nach der sich jede zweite Frau in Deutschland mehr gute Gespräche im Alltag wünscht. 85 Prozent der deutschen Frauen sind der Meinung, dass ein gutes Gespräch den Tag wertvoller macht. Wer Zeit für gute Gespräche findet, ist mit seinem Leben in der Regel auch zufriedener. Der persönliche Kontakt ist für 98 Prozent der Frauen die beste Form des intensiven Austauschs. Eine entspannte Atmosphäre ist die beste Voraussetzung für gute Gespräche - man möchte in Ruhe und ohne Zeitdruck über Dinge reden, die einem wichtig sind. Beliebtester Ort für solche Gespräche ist "die Couch im Wohnzimmer" (47 Prozent).
Weitere Informationen finden Sie unter www.initiative-fuer-das-gute-gespraech.de.

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 40 Milliarden US$ im Jahr 2007 der weltweit zweit-größte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktions-stätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor's 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de.