Das Auto wird auch in der Zukunft eine überaus wichtige Rolle im Bereich der individuellen Mobilität spielen, im Privaten wie auch im Geschäftsleben. Was die Automobil- und Zulieferbranche in puncto Energieeinsparung und Umweltschutz bereits geleistet hat, kann sie durch ihre Teilnahme am 39. Wettbewerb um den KS Energie- und Umweltpreis zeigen. Einsendeschluss für Kandidatenvorschläge ist der 22. März 2019.
Eine nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität
Mit dem KS Energie- und Umweltpreis zeichnet Deutschlands drittgrößter Automobilclub, der KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS), seit nahezu vier Jahrzehnten ressourcen- und umweltschonende technische Entwicklungen sowie organisatorische Maßnahmen im Automobilbereich aus. Etliche der prämierten Entwicklungen sind zu Meilensteinen der Technik geworden, so zum Beispiel das Common-Rail-Prinzip, die Benzin-Direkteinspritzung, der Diesel-Hybrid-Pkw, das Elektroauto oder die Brennstoffzelle. Im vergangenen Jahr ging der Preis an Iveco mit seiner Busmarke Heuliez für die Elektro-Busreihe GX.
Vorschläge willkommen!
Auch in diesem Jahr sucht der KS wieder herausragende Innovationen aus dem Pkw- oder Nutzfahrzeugbereich, aus der Motorradindustrie, von Zulieferern, Kommunen, Verbänden oder Organisationen. Eine hochkarätige Expertenjury wird im April entscheiden, wer die Auszeichnung in diesem Jahr gewinnt. Die Preisverleihung findet am 5. Juli 2019 im Park-Hilton Hotel in München statt.
Kandidaten-Vorschläge bitte bis 22. März 2019 an:
finsterwalder@die-pressefrau.de
oder per Post an:
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS)
Presse Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying.
Mehr zum 39. KS Energie- und Umweltpreis unter:
https://www.ks-auxilia.de/...