Zur Sicherstellung ihres Engagements ist die Krebsliga Schweiz auf umfangreiche finanzielle Mittel angewiesen, welche nicht nur verantwortungsbewusst eingesetzt werden, sondern auch umsichtig verwaltet sein wollen. In diesem Bemühen hat die Krebsliga Schweiz die Bank Coop als neuen Finanzpartner gewählt. Die Bank Coop ihrerseits unterstreicht durch eine damit verbundene finanzielle Leistung ihre soziale Verantwortung.
Für die kommenden Jahre sind zahlreiche gemeinsame Aktionen geplant. Dies insbesondere im Bereich der Prävention, wo die Krebsliga die Möglichkeit erhält, über das Filialnetz der Bank Coop im Rahmen von Veranstaltungen und durch Informationsmaterial mit ihrer Botschaft weitere Bevölkerungskreise zu erreichen.
Die strategische Positionierung der Bank Coop unter dem Motto «Fair Banking» bedeutet unter anderem einen aktiven Einsatz für eine intakte Umwelt und familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Neben dem materiellen Engagement der Bank war diese Haltung für die Krebsliga Schweiz bei der Wahl ihres neuen Partners ausschlaggebend.