Egal ob Dreck, Matsch, Abenteuer, Mountainbike Tour oder ein Trickfilm-Workshop - die Angebote der Ferienspiele der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit in den unterschiedlichen Regionen wurden sehr gut angenommen. Durchgeführt wurden sie meist in Kooperation mit den Trägern der Jugendhilfe und Jugendarbeit vor Ort.
Ohne Eltern Urlaub machen, diese Möglichkeit hatten Kinder und Jugendliche im Rahmen von Ferienfreizeiten. Für die Jüngsten gab es die Kinderfreizeit in Landenhausen und für die etwas älteren Teilnehmer die Sommerfreizeit in Neuglobsow. Auch diese beiden Freizeiten wurden sehr gut angenommen und die Kinder und Jugendlichen kamen mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Freundschaften aus der jeweiligen Freizeit zurück.
Auch im Herbst und Winter sind noch einige Fahrten und Veranstaltungen geplant, Infos hierzu unter www.vogelsbergkreis.feripro.de.
Außerdem ist das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung stets auf der Suche nach jungen, engagierten Leuten, die Lust haben, die Veranstaltungen des Jugendamtes als nebenamtliche Mitarbeiter zu unterstützen. Im Frühjahr nächsten Jahres wird wieder eine Jugendleiterschulung angeboten. Weitere Informationen erteilt Hannah Müller, Telefon 06641/977-443, die Infos gibt es auch unter www.vogelsbergkreis.feripro.de