Der Vortrag informiert über den aktuellsten Sachstand bei der Patientenverfügung,
Vorsorgevollmacht und der Betreuungsverfügung. Die juristischen Sachverhalte wer-
den allgemeinverständlich dargestellt und häufige Fragen geklärt.
Der Vortrag will Mut zur eigenen Entscheidung machen, denn gerade bei der Patientenverfügung muss die aktuelle Rechtsprechung beachtet werden.
Die Veranstaltung findet statt
am Mittwoch, 27. September 2017
um 17.30 Uhr im „Posthotel Johannesberg“,
Bahnhofsstraße 39, 36341 Lauterbach.
Als Referent konnte der Rechtsanwalt und Notar Tobias Schul aus Lauterbach
gewonnen werden. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt neben den Fragen des Steuer- und Baurechts in der Beratung und Fertigung von letztwilligen Verfügungen und Übergabeverträgen aller Art im Wege der vorweggenommenen Erbfolge. Gegenstand seiner Arbeit ist auch die Beratung und der Entwurf von Vollsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen sowie die Erstellung von Vermögensnachfolgekonzeptionen und Steuervermeidungsstrategien im nationalen und internationalen Bezug. Sein umfangreiches Fachwissen gibt der Referent gern in allgemeinverständlichen Vorträgen weiter.
Seit mehr als zehn Jahren hat sich der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. auf Wunsch seiner Förderer der Thematik der Testamentsgestaltung und der Vorsorge angenommen und bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich umfassend und kostenlos über diese Themen in Vorträgen zu informieren. Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten!