Der erste Eindruck, der beim Kunden oder Geschäftspartner hinterlassen wird, prägt dessen Einstellung zum Unternehmen gravierend.
Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden zu (er-)kennen und damit bewusst und erfolgreich umzugehen, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Wer die Verhaltensmuster in der Kundenbeziehung erkennt, kann etwas verändern.
In unseren praxisorientierten Seminaren geht es uns hauptsächlich um die Veränderung der Einstellung der Seminarteilnehmer. Wer seine Fehler erkennt, kann sie akzeptieren, kann Veränderungen ausprobieren und zukünftig erfolgreicher sein. Anhand von praktischen Übungen und Beispielen aus der Praxis wird gleich für den Arbeitsalltag trainiert.
Mögliche Seminarthemen:
- Kundenorientierte Kommunikation
- Strategien zur Kundengewinnung
- Gesprächsführungstechniken
- Beschwerdemanagement
- Serviceorientiertes Telefonieren
Seminardauer: Nach Absprache mit uns