Die eingereichte H-ZWO-Kampagne "Krügers AbwechslungsReich" wurde dabei nach fünf Leistungs-Indikatoren beurteilt, bestehend aus der Effizienz der eingesetzten Mittel, nachgewiesenen Verkaufserfolgen, Kreativität, dem Einsatz vernetzter und aufeinander abgestimmter Instrumente sowie der Idee des Gesamtkonzeptes.
Angeknüpft an die Dachmarkenkampagne im TV waren zahlreiche Below-the-Line-Maßnahmen; vom Point of Sale, über VKF-Aktionen bis hin zu Print- und Online-Werbung.
Aufmerksamkeit im Handel wurde durch ansprechende Zweitplatzierungsdisplays erzielt; abgerundet von zahlreichen Verkostungstagen mit geschultem Promotionpersonal und gebrandeten Piaggios, die auf Innen- und Außenflächen des Handels platziert waren.
Den Endverbraucher erreichte man darüber hinaus mit Gewinnspielen, welche auf die vielfältigen POS-Aktionen hinwiesen. Ein weiteres Highlight war der amerikanische Krüger Showtruck, der durch viele Events das Krüger AbwechslungsReich an den POS brachte.
Auf mehr als 30 Millionen Krüger Aktionsprodukten befanden sich alphanumerische Codes, welche online eingegeben werden konnten. Zu gewinnen gab es tägliche Sofortgewinne und weitere Wochen-, Monats- und Quartalsgewinne im Gesamtwert von über 250.000 Euro.
Auf www.krueger.de wurden die User bereits auf der Startseite von einer interaktiven Barista empfangen und durch das farbenfrohe Krüger AbwechslungsReich inklusive Panorama-Café geführt. Auch Gisela (Hape Kerkeling) war als heimliche "Genussexpertin der Nation" wieder präsent.
Christoph Engels, Leiter Marketing bei Krüger: "Wir sind stolz auf den ersten Preis dieser Art. Die Chance auf eine noch bessere Platzierung im nächsten Jahr spornt uns zusätzlich an."