Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der KTG führt aus: „Wir hatten vor vier Jahren zum letzten Mal an der Messe teilgenommen und waren völlig begeistert von dem hohen Anklang, den wir in diesem Jahr bei den Hallensern erleben konnten. Bereits am Samstagmittag gingen uns die ersten Broschüren aus und die Nachfrage nach unseren neuen Angeboten wie der Gästekarte Karlsruhe Card war enorm. Besonders gefreut hat uns jedoch der persönliche Kontakt zu den Besuchern, viele haben uns Geschichten erzählt von ihren Besuchen in Karlsruhe, andere haben sich viel Zeit genommen, um sich über Karlsruhe und die touristischen Angebote zu informieren.“
Ganz unter dem Motto „Kultur und Lebensart“ hatte die KTG das kulturelle Programm, die Sehenswürdigkeiten, spannende Tipps für Familien, kulinarische Spezialitäten sowie die Highlights 2016 in Karlsruhe vorgestellt. Auch die große Familienausstellung „Cowboy und Indianer – Made in Germany“ vom 19. März bis 3. Oktober 2016 im Badischen Landesmuseum Karlsruhe konnte erfolgreich beworben werden.
Punkten konnte Karlsruhe bei den Besuchern darüber hinaus mit der Region: Da sich der Trend zum Urlaub im eigenen Land auf der Reisemesse Halle wiederspiegelte, wurde der Schwarzwald stark nachgefragt. Klaus Hoffmann erzählt: „Unsere gemeinsame Pauschale „Kultur trifft Natur“, die wir mit den Partnern Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald, der Tourismusgemeinschaft Albtal Plus und der Stadt Pforzheim initiiert haben, kam sehr gut an. Hier können wir sicherlich für die Zukunft über einen gemeinsamen Auftritt der Region in Halle nachdenken.“ Ein großes Interesse gab es außerdem an dem Thema Caravaning rund um Karlsruhe, auch dies soll bei künftigen Präsentationen in Halle stärker fokussiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.karlsruhe-tourismus.de