Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 556552

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH Kaiserstr. 72-74 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.karlsruhe-erleben.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

Lasst die Spiele beginnen: Ingress Mission Day am 17. Oktober in Karlsruhe

(lifePR) (Cancun, Mexiko / Canberra, Australien / Pittsburgh, USA, )
Weltweit reißen sich Städte darum, Austragungsort für den Ingress Mission Day zu werden. Karlsruhe hat es geschafft: Am Samstag, 17. Oktober 2015 treffen sich Fans  des mobilen Online-Spiels "Ingress", um virtuelle Herausforderungen und Abenteuer im realen Karlsruhe zu erleben. „Wir haben weltweit allen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich für die Mission Days zu bewerben. Karlsruhe hat eine sehr aktive und begeisterte Ingress Community, die sich um den Mission Day in Karlsruhe beworben hat“, erläutert Anne Beutenmüller, Product Marketing EMEA vom Veranstalter Niantic Labs.

„Wir freuen uns sehr, dass die Wahl auf Karlsruhe gefallen ist“, sagt Klaus Hoffmann, Geschäftsführer KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, „denn es ist eine tolle Möglichkeit, unsere Stadt und unsere Sehenswürdigkeiten auf eine ganz neue Weise zu zeigen. Gemeinsam mit den Veranstaltern haben wir spannende Pfade für die Missionen durch Karlsruhe festgelegt, vom Ausgangspunkt beim Karlsruher Schloss bis hin zur Durlacher Altstadt. Natürlich machen die Spieler auch Halt beim ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie, das sich ja als eines der ersten Museen überhaupt mit der Gaming-Welt befasste und derzeit die Ausstellung „Global Games“ im Rahmen der GLOBALEN zeigt.“

Am 17. Oktober 2015 um 09:30 Uhr gibt es einMeet & Greet vor dem Restaurant „MultiKulti“ am Schlossplatz vor dem Karlsruher Schloss. „Mitmachen kann jeder“, so Anne Beutenmüller, „egal ob jung oder alt, ob Neuling oder alter "Spielerhase“. Vor dem Schloss erhalten  die Teilnehmer ihre Ingress Missionen. Missionen sind vorgegebene Pfade von Portalen, die die Spieler gemeinsam ablaufen. Rund 300 Spieler haben sich bereits für den „spielerischen“ Streifzug durch Karlsruhe angemeldet, insgesamt werden mehr als 400 Teilnehmer erwartet.

Weltweit haben über 12 Millionen Menschen das mobile Online-Spiel Ingress herunter geladen. Ingress ist ein Handy Spiel für iOS & Android und wird von Spielern oft als eine Mischung aus Geo Caching und „Capture the flag“ (Traditionelles Geländespiel, das im Freien gespielt wird. Dabei besitzt jede Spielpartei eine Fahne, welche durch die Gegenpartei erobert werden muss) bezeichnet. Ziel des Spiels ist es, sogenannte Portale einzunehmen. Portale sind real existierende Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Statuen, berühmte Gebäude oder auch Museen. Das Besondere an dem Spiel ist, dass man sich draußen in der realen Welt bewegen muss und dass man andere Spieler im realen Leben kennen lernt.

Die Einladung zum "Ingress Mission Day" in Karlsruhe findet sich auf Google+: https://plus.google.com/u/0/events/cpjgm55j4q80ei85i9bsrc9p538

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.