Neue Homepage, neue Partner: Das Convention Bureau Karlsruhe & Region präsentiert sich auf der IMEX 2015

Mehr Infos, zusätzliche Funktionen, frisches Design: Pünktlich zur IMEX 2015 präsentiert sich das neue Online-Portal des Convention Bureaus Karlsruhe & Region unter www.100pro-MICE.de. Der Relaunch der Website acht Tage vor Beginn der IMEX vom 19. bis 21. Mai 2015 in Frankfurt trägt auch den steigenden Partnerzahlen des Convention Bureaus Rechnung. "Wir haben mittlerweile über 60 hochkarätige Partner für uns gewinnen können, diese sollen nun mit ihrem Angebot durch den neuen Webauftritt zeitgemäß und ansprechend präsentiert werden", erläutert Pia Kumpmann, Project Manager Convention Bureau Karlsruhe & Region, zum Start des neuen Internetangebots.

Das Design der Homepage wurde modernisiert, ebenso die Programmierung der Website nach aktuellen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Im Textbereich der Partnerseite wurde ein Anfrageformular integriert, die Anfragen werden dabei direkt an die Partner geschickt und in Kopie an das Convention Bureau Karlsruhe. Als Mehrwert wurde ein "Venue Finder" auf die Seite gestellt, weiterhin ist geplant, einen Blog auf die Webseite einzubinden mit voraussichtlich einem Blogbeitrag pro Woche.

2015 präsentiert sich das Convention Bureau Karlsruhe & Region auf der IMEX, der weltgrößten Messe für Meetings, Incentive-Reisen und Events, gleich mit vier neuen Partnern: dem CongressCentrum Pforzheim, der Agentur PINK EVENT SERVICE sowie den Hotels Best Western Bad Herrenalb und ACHAT Plaza Karlsruhe.

"Variabel bis in den letzten Winkel" lautet das Motto des CongressCentrums Pforzheim. Am Ufer der Enz und doch nur zwei Gehminuten von der pulsierenden City der Goldstadt entfernt, verbindet das CCP mit dieser einmaligen Lage die Ruhe, die man zum Tagen braucht mit urbaner Lebendigkeit. Alle drei Veranstaltungssäle überzeugen durch flexible Raumaufteilung und modernste Technik. Der Große Saal ermöglicht mit über 800 m² das Durchführen von Events für bis zu 2.000 Gäste und der Mittlere Saal mit dazugehörige Konferenzräumen und eigenem Foyer und eignet sich auch für größere Tagungen. Auch der kleine Saal lässt sich durch das variable Raumkonzept in mehrere Räume für kleine bis mittlere Veranstaltungen unterteilen.

Als neuestes Tagungs- und Veranstaltungshotel in Karlsruhe öffnet am 1. Juli 2015 das ACHAT Plaza Karlsruhe seine Tore. Unmittelbar am Mendelssohnplatz gelegen, bietet das neue Hotel mit sieben variablen und multifunktionalen Räumlichkeiten auf 460 m² Fläche für Tagungen, Firmenweihnachtsfeiern oder Kick-Off-Meetings für bis zu 250 Personen den idealen Rahmen. Alle Konferenz- und Veranstaltungsräume verfügen über eine Klimaanlage, sind abdunkelbar und größtenteils kombinierbar. Kaffeepausen und Sektempfänge genießt man auf den Tagungsräumen angeschlossenen (Dach-) Terrassen oder im Tagungsfoyer. Neben 207 modern eingerichteten Zimmern stehen sieben Junior-Suiten sowie eine großzügige Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zwei rollstuhlgerechte Zimmer.

Das 3-Sterne Superior Hotel Best Western Hotel Bad Herrenalb heißt seine Gäste in sonniger Lage über dem Kurpark in unmittelbarer Nähe zur Ortsmitte willkommen. Das Hotel wurde vor zwei Jahren renoviert und vermittelt nun Schwarzwälder Gemütlichkeit gepaart mit modernster Technik wie z.B. einem Blockheizkraftwerk und Wärmerückgewinnung. Für Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare stehen zehn Veranstaltungsräume zur Verfügung, moderne Tagungstechnik sowie ein erfahrenes Team inklusive. Der Festsaal bietet Raum für größere Fest-und Galaveranstaltungen für bis zu 120 Personen. Die 143 Hotelzimmer bieten zahlreiche Annehmlichkeiten für die gehobenen Ansprüche der Gäste. Ihnen stehen außerdem ein Hallenschwimmbad mit angegliederter Schwarzwald-Sauna und Dampfbad sowie eine Schönheitsfarm zur Verfügung.

"Visionen sind PINK": Die Agentur PINK Event Service mit Standorten in Karlsruhe und Frankfurt legt Wert darauf, mehr für ihre Kunden zu bieten als reine Veranstaltungstechnik. Eine besondere Atmosphäre soll geschaffen werden, Emotionen sollen entstehen. Egal ob Gala, Live-Kommunikation, Messe, Tagung, Mitarbeiterfest, Get-Together oder Live-Konzert - PINK Event Service steht als Komplettanbieter bei der Planung, Verleih, Visualisierung und Durchführung zur Seite. Der Eventplaner setzt auf brillante Sound- und Lichtqualität für Veranstaltungen und vor allem auf einen reibungslosen Ablauf in jeder Größe. Dabei kann PINK Event Service auf eine Erfahrung aus hunderten Projekten und Produktionen in über 15 Jahren zurückgreifen.

Weitere Informationen zum Convention Bureaus Karlsruhe & Region finden Sie unter: www.100pro-MICE.de.