Neu ist das TÜV Nord-Zertifikat bei dem Sicherheits-Treppenkantenprofil 708 N, nachdem in der Vergangenheit bereits die Profile 706 A, 706 C, 707 A und 707 C vom TÜV getestet worden waren. Zudem sind die KOMBI-Treppenkantenprofile (Typen 701, 702, 703, 704, 705 und 709) sowie die RENO-Treppenkantenprofile (Typen 711 und 712) ebenfalls vom TÜV zertifiziert worden. Eingesetzt werden diese qualitativ hochwertigen Profile z. B. in Seniorenresidenzen oder Reha-Zentren, also überall dort, wo Rutschsicherheit oberste Priorität einnimmt. Die Aluminium-Profile sind standardmäßig in den Längen 5,0 und 2,5 m sowie in sechs Metallfarben erhältlich (Silber, Gold, Bronze, Sand, Edelstahloptik und Alu poliert).
Die KOMBI- und Sicherheits-Treppenkantenprofile werden versenkt gebohrt und sind für auswechselbare PVC-Einlagen oder sogar für 2-fache PVC-Einlagen konzipiert. Das Lieferprogramm umfasst elf verschiedene Farben in glatter oder gerillter Ausführung, darunter auch nachleuchtende Einlagen. Bei den RENO-Treppenkantenprofilen kommen 13 und 23 mm breite Gleitschutzeinlagen zum Einsatz. Verfügbar sind drei Einlagen mit der am besten rutschhemmenden Mineralkörnung (R13), drei mit normaler Rutschhemmung sowie sechs PVC-Einlagen.
Die bewährten Treppenkanten-Profilsysteme Euro-Step Champion, Euro-Step, Step-Clip-Champion und Step-Clip sind schon lange vom TÜV Nord auf Sicherheit geprüft und zertifiziert. Die beim Handel und Handwerk beliebten Systeme sind sogar international patentiert und erfüllen die Küberit-Maxime "Profi-Qualität für professionelle Anwender" in jeder Hinsicht.