Story Box-ID: 328677

Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG Römerweg 9 58513 Lüdenscheid, Deutschland http://www.kueberit.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Eckermann +49 2502 901264
Logo der Firma Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG
Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Küberit-Treppenkantenprofile mit TÜV-Zertifikat

(lifePR) (Lüdenscheid, )
Die Produktsicherheit bestimmt zum großen Teil darüber, welcher Marke Architekten, Handel und das Handwerk den Vorzug geben. Vor diesem Hintergrund setzt der Sauerländer Systementwickler und Profilhersteller Küberit ergänzend zu seinem internen Qualitäts-Management auf Kontrolle, Überwachung und Zertifikate renommierter externer Prüfinstitute. Durch den TÜV Nord wurden aktuell zahlreiche Treppenkantenprofil-Typen aus dem Hause Küberit zertifiziert.

Neu ist das TÜV Nord-Zertifikat bei dem Sicherheits-Treppenkantenprofil 708 N, nachdem in der Vergangenheit bereits die Profile 706 A, 706 C, 707 A und 707 C vom TÜV getestet worden waren. Zudem sind die KOMBI-Treppenkantenprofile (Typen 701, 702, 703, 704, 705 und 709) sowie die RENO-Treppenkantenprofile (Typen 711 und 712) ebenfalls vom TÜV zertifiziert worden. Eingesetzt werden diese qualitativ hochwertigen Profile z. B. in Seniorenresidenzen oder Reha-Zentren, also überall dort, wo Rutschsicherheit oberste Priorität einnimmt. Die Aluminium-Profile sind standardmäßig in den Längen 5,0 und 2,5 m sowie in sechs Metallfarben erhältlich (Silber, Gold, Bronze, Sand, Edelstahloptik und Alu poliert).

Die KOMBI- und Sicherheits-Treppenkantenprofile werden versenkt gebohrt und sind für auswechselbare PVC-Einlagen oder sogar für 2-fache PVC-Einlagen konzipiert. Das Lieferprogramm umfasst elf verschiedene Farben in glatter oder gerillter Ausführung, darunter auch nachleuchtende Einlagen. Bei den RENO-Treppenkantenprofilen kommen 13 und 23 mm breite Gleitschutzeinlagen zum Einsatz. Verfügbar sind drei Einlagen mit der am besten rutschhemmenden Mineralkörnung (R13), drei mit normaler Rutschhemmung sowie sechs PVC-Einlagen.

Die bewährten Treppenkanten-Profilsysteme Euro-Step Champion, Euro-Step, Step-Clip-Champion und Step-Clip sind schon lange vom TÜV Nord auf Sicherheit geprüft und zertifiziert. Die beim Handel und Handwerk beliebten Systeme sind sogar international patentiert und erfüllen die Küberit-Maxime "Profi-Qualität für professionelle Anwender" in jeder Hinsicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten